PlayStation 4: Sonys Yoshida zum Exklusiv-Line-Up der Konsole

Auch wenn sich die PlayStation 4 zu einer der schnellstverkauften Konsolen überhaupt entwickelte, fällt das Angebot an exklusiven Triple-A-Titeln derzeit recht überschaubar aus.

Eine Tatsache, der sich auch Shuhei Yoshida, das Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, bewusst ist. Wie dieser im Gespräch mit den Kollegen von Eurogamer zu verstehen gibt, ist das Ganze bis zu einem gewissen Grad auch auf den kommerziellen Erfolg der PlayStation 4 zurückzuführen. „Es ist ein wenig ironisch, aber ein Studio hat zu kämpfen, wenn eine Plattform gut läuft“, so Yoshida.

„Möglicherweise besteht zwischen dem Ganzen ein Zusammenhang“, führt dieser aus. „Wenn eine Plattform gut läuft, gibt es mehr Unterstützung durch die Dritthersteller. Dadurch sieht man sich bei der Software mit mehr Konkurrenz konfrontiert. […] Wenn es aber weniger gut läuft, dann werden unsere First-Party-Titel wichtiger und wir steigern unseren Marktanteil auf der jeweiligen Plattform.“

Der nächste große Exklusiv-Titel der PlayStation 4, namentlich „Uncharted 4: A Thief’s End“, erscheint im März des kommenden Jahres.

PlayStation-4

Quelle: Eurogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

StopTheBeat

StopTheBeat

05. Oktober 2015 um 12:57 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

05. Oktober 2015 um 13:08 Uhr
Der.Philosoph#1

Der.Philosoph#1

05. Oktober 2015 um 13:32 Uhr
StopTheBeat

StopTheBeat

05. Oktober 2015 um 13:49 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

05. Oktober 2015 um 15:20 Uhr
GAMENETICORE

GAMENETICORE

05. Oktober 2015 um 20:17 Uhr
Peterlustig

Peterlustig

06. Oktober 2015 um 00:21 Uhr