Cyberpunk 2077 ist laut CD Projekt RED viel, viel größer als The Witcher 3:

Mit „Cyberpunk 2077“ steht das nächste große Rollenspiel aus dem Hause CD Projekt RED bevor, dem Entwicklerstudio der „The Witcher“-Rollenspiel-Reihe. Laut den Entwicklern wird „Cyberpunk 2077“ der größte Titel sein, den das Studio bisher entwickelt hat. Während sich nun der Support für „The Witcher 3: Wild Hunt“ dem Ende neigt, rückt im Studio das neue Sci-Fi-Rollenspiel in den Fokus, das bereits 2012 angekündigt wurde. Die Vollproduktion des Spiels hat bereits begonnen.

Während bisher kaum Details zu „Cyberpunk 2077“ bekannt gegeben wurden, so bestätigte Visual Effects Artist Jose Teixeira in einem aktuellen Interview nun immerhin, dass der Titel viel umfangreicher ausfallen wird als ihr vorheriger Titel „The Witcher 3: Wild Hunt“. „Cyberpunk ist weit größer als alles, was CD Projekt RED bisher gemacht hat. „Wir begeben uns wirklich in unbekanntes Land, was die Komplexität und die Größe angeht und die Probleme auf die wir dabei treffen.“

Die Größe von „The Witcher 3“ hat dem Team dabei geholfen, die Open-World-Formel für „Cyberpunk 2077“ zu verfeinern, wie Teixeira weiter ausführte. „The Witcher half Cyberpunk ein ganzes Stück, weil das Spiel so groß und komplex ist, dass es wirklich lehrreich war für uns. Wir wussten wirklich nicht, was geschehen würde.“

„Wenn überhaupt, dann war die Arbeit an The Witcher 3 eine wirklich gute und oft brutale Lernerfahrung. Cyberpunk wird wirklich stark davon profitieren. Das kann ich fast garantieren. Ich habe viele Dinge, die ich verändern und das nächste Mal besser machen möchte und ich kann garantieren, dass fast jeder im Studio etwas hat, von dem er sagt ‚Ich habe es dieses Mal so gemacht, nächstes mal kann ich es anders machen, ich kann es besser machen‘.“

Wann „Cyberpunk 2077“ unter anderem für PlayStation 4 erscheinen soll, wollte Teixeira aber nicht verraten. Auch Hinweise wollte er nicht geben. Scherzhaft sagte er: „Der Name des Spiels ist Cyberpunk 2077 und wir sagen normalerweise, dass der Releasetermin 2077 ist.“ Details zum Spiel sind wohl erst im nächsten Jahr zu erwarten.

cyberpunk-2077-3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

StopTheBeat

StopTheBeat

06. Oktober 2015 um 12:15 Uhr
Momentaufnahme

Momentaufnahme

06. Oktober 2015 um 16:43 Uhr