Destiny: Zukünftige Add-Ons und DLCs komplett kostenlos?

Im Laufe des heutigen Vormittags konnten wir euch bereits davon berichten, dass „Destiny“ in der kommenden Woche durch Mikrotransaktionen erweitert wird.

Nachdem Bungie bereits bestätigte, dass die damit generierten Einnahmen genutzt werden sollen, um das Entwicklerteam hinter „Destiny“ zu stärken, erreichten uns nun unbestätigte Berichte, die besagen, dass sich Bungie und Activision dazu entschlossen haben könnten, die Art und Weise, wie DLCs und Add-Ons zu „Destiny“ veröffentlicht werden, komplett über den Haufen zu werfen.

Nachdem die drei bisherigen Erweiterungen zum Preis von rund 20 Euro angeboten wurden, sollen die nächsten Story-Add-Ons, die bis Herbst 2016 das Licht der Welt erblicken, komplett kostenlos ins Rennen geschickt werden. Auch neue Quests und Missionen werden demnach ohne zusätzliche Kosten den Weg in die Welt von „Destiny“ finden.

Finanziert wird der Spaß den Berichten zufolge durch Mikrotransaktionen, die den Spielern die Möglichkeit bieten, optionale Inhalte wie Emotes zu erwerben. Des Weiteren ist die Rede davon, dass der Release von „Destiny 2“ im Herbst des kommenden Jahres erfolgt.

Da offizielle Ankündigungen seitens Bungie und Activision noch auf sich warten lassen, sollten die aktuellen Gerüchte vorerst jedoch mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Destiny Review Preview Test Vorschau PLAY3.DE PlayStation4 PS4

Quelle: Kotaku

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Old_Stallone

Old_Stallone

06. Oktober 2015 um 10:07 Uhr
Freshknight

Freshknight

06. Oktober 2015 um 10:16 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

06. Oktober 2015 um 10:57 Uhr
Nacktenschrank

Nacktenschrank

06. Oktober 2015 um 13:14 Uhr