Darksiders 2: Deathinitive Edition - Umfangreiches Video verfügbar

In Zusammenarbeit mit dem Publisher Nordic Games nahmen sich die Entwickler von Gunfire Games noch einmal des düsteren Action-Adventures „Darksiders 2“ an.

Dieses wird in Form der sogenannten „Deathinitive Edition“ ab dem 27. Oktober für die Xbox One sowie die PlayStation 4 erhältlich sein und neben dem Hauptspiel an sich, alle seinerzeit veröffentlichten Download-Inhalte und Erweiterungen mit sich bringen. Darüber hinaus nahmen sich die Entwickler von Gunfire Games der grundlegenden Technik von „Darksiders 2“ an und besserten für den Re-Release auf den Konsolen der aktuellen Generation kräftig nach.

Offiziellen Angaben wurden sämtliche Assets des Spiels überarbeitet, die Ausleuchtung der Areale optimiert und die allgemeine Grafikqualität auf den aktuellen Stand der Dinge gehoben. Darüber hinaus sollen die technischen Möglichkeiten der Render-Engine, die „Darksiders 2“ beziehungsweise der „Deathinitive Edition“ zugrunde liegt, auf der Xbox One und der PlayStation 4 endlich ausgeschöpft werden.

Um den potentiell interessierten Kunden zu verdeutlichen, dass ein Blick auf die „Darksiders 2: Deathinitive Edition“ definitiv lohnt, wurde die Neuauflage kürzlich in einem ausführlichen Live-Stream vorgestellt. Kommentiert wird das Ganze unter anderem von Joe Madureira und Ryan Stefanelli, die seinerzeit beim ursprünglichen „Darksiders“-Entwicklerteam Vigil Games angestellt waren.

Eine Aufzeichnung des besagten Streams findet ihr unterhalb dieser Zeilen.

Quelle: Gunfire Games / Nordic Games

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Abracadaniel

Abracadaniel

08. Oktober 2015 um 15:30 Uhr