PlayStation Network: Wartungsarbeiten für den 14. Oktober angekündigt

Sony hat für  nächste Woche Mittwoch Wartungsarbeiten am   PlayStation Network angekündigt, durch die es zu Beeinträchtigungen kommen kann. Die PSN-Wartungsarbeiten sollen am Mittwoch, den 14. Oktober 2015 in der Zeit von 6:30 Uhr bis 8:30 Uhr durchgeführt werden.

In diesem Zeitraum sind Einkäufe im PlayStation Store, sowie die Kontoverwaltung nicht verfügbar. Auch „PS Home“ wird in der Zeit der Wartungsarbeiten nicht verfügbar sein.

PlayStation 4-Nutzer sollen laut Sony Computer Entertainment weiterhin online spielen können, sofern sie ihr System als primäres PlayStation System aktiviert haben und sie sich vor kurzem eingeloggt haben, damit die entsprechenden Authentifizierungsdaten des Kontos im Cache abgelegt sind.  PlayStation 4-Konsolen, die  nicht als primäres System aktiviert sind, werden bei den Wartungsarbeiten nicht online spielen können.

Auch für Gamer auf PlayStation 3 und PlayStation Vita könnten Einschränkungen im PlayStation Network auftreten. Aber auch für sie gilt, dass das Online Gaming möglich sein sollte, sofern sie sich kurz vor Beginn der Wartungsarbeiten bereits im PSN eingeloggt hatten.

Weiterhin besteht die Möglichkeit, dass auch nach den Wartungsarbeiten  PSN-Ausfälle aufgrund von weiteren Tests auftreten. Sollte es am Mittwoch-Morgen bzw. Vormittag also zu weiteren PSN-Problemen kommen, sollte man wohl Geduld bewahren.

PSN-Center

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SchwarzWei�

SchwarzWei�

08. Oktober 2015 um 10:25 Uhr
Abracadaniel

Abracadaniel

08. Oktober 2015 um 22:34 Uhr