Resident Evil Zero: HD-Remaster erhält einen Releasetermin

Vor wenigen Wochen kündigte der japanische Publisher Capcom die High-Definition-Neuauflage zum Horror-Klassiker „Resident Evil Zero“ offiziell an.

Während sich in spielerischer Hinsicht nichts geändert hat, wurde die audiovisuelle Darstellung des Titels auf Hochglanz poliert. Laut offiziellen Angaben dürfen wir uns nicht nur auf eine Darstellung in knackigen 1080p freuen, darüber hinaus sind die Unterstützung des 5.1-Sounds sowie diverse neue Features an Bord.

Unter diesen befindet sich sowohl ein neuer Easy-Modus für Neulinge als auch der sogenannte Wesker-Modus, der euch erstmals in der Geschichte der Reihe die Möglichkeit bietet, in die Haut von Albert Wesker zu schlüpfen. Nachdem die High-Definition-Neuauflage bisher nur für eine digitale Veröffentlichung Anfang des kommenden Jahres bestätigt wurde, reichte Capcom nun den exakten Termin nach.

Demnach wird die HD-Version von „Resident Evil Zero“ am 19. Januar 2016 das Licht der Welt erblicken. Ein Retail-Release, der die HD-Neuauflagen zu „Resident Evil“ und „Resident Evil Zero“ auf einer Blu-ray-Disc umfasst, erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

resident-evil-zero-top

Quelle: Capcom

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare