First Wonder: Der geistige Nachfolger zu MDK und Giants

Mit „First Wonder“ bringen die Indie-Entwickler von Rogue Rocket Games in Partnerschaft mit dem Indie-Publisher GRIP Digital ihren geistigen Nachfolger zu den Fan-Favoriten „MDK“ und „Giants: Citizen Kabuto“ auch auf die Konsolen. „Wir sind sehr begeistert von der Partnerschaft mit Rogue Rocket Games dank der wir First Wonder auf die Konsolen bringen – denn glaubt uns, es gibt wirklich nichts Ähnliches für die Konsolen im Augenblick und die Gamer brauchen es!“, sagte Jakub Mikyska von GRIP Digital.

In „First Wonder“ wird die Bevölkerung des fremden Planeten Majorca von einer riesigen uralten Kreatur namens Monstro belagert, die von einem gierigen Unternehmen aus dem Schlaf gerissen wurde, um eine düstere antike Prophezeiung zu erfüllen. Nur die vom Glück verlassene Weltraum-Bergungsmannschaft namens Cargonauts können noch versuchen, Monstro auf seinem Weg aufzuhalten. Dazu stehen ihnen weniger schlagkräftige Waffen doch dafür Jetpacks zur Verfügung, dank denen sie große Objekte transportieren und damit den Weg des Monsters behindern können.

Die Spieler können jedoch nicht nur auf Seiten der Cargonauts spielen, sondern auch als Monstro. In der Singleplayer-Kampagne wechseln die Spieler abwechselnd die Seiten, während sie Online im asymmetrischen Multiplayer spielen können. Der Trailer und die Screenshots geben weitere Einblicke in „First Wonder“. Wann der Titel für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.

[nggallery id=6437]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.