PlanetSide 2: Kämpft mit Umsatzproblemen

Auf der Online-Plattform Reddit beantwortete Jens Andersen, Executive Creative Director bei Daybreak Game Company, verschiedene Fragen der Spieler.

Dabei kam er unter anderem auf den für den PC sowie die PlayStation 4 erhältlichen Free2Play-Shooter „PlanetSide 2“ zu sprechen und räumte ein, dass das Projekt mit enttäuschenden Umsätzen zu kämpfen hat. „Das Spiel hat wirklich zu kämpfen. Und das nicht nur auf der PS4 um ehrlich zu sein. Wir schauen uns derzeit verschiedene Möglichkeiten an, die wir versuchen können, um das Ganze kurzfristig in Angriff zu nehmen“, so Andersen.

„Ich hoffe jedem ist klar, dass das Spiel nur dann eine strahlende Zukunft vor sich hat, wenn die Menschen ihm nicht nur die Treue halten, sondern zudem Mittel und Wege gefunden werden, um Einnahmen zu erzielen, die den Aufwand der Entwickler belohnen.“

Um die Zukunft des umsatzschwachen Free2Play-Shooters zu sichern, sollen attraktive Angebote, die die Spieler dazu animieren, Geld zu investieren, auf die Beine gestellt werden. Darüber hinaus klagen laut Andersen zahlreiche Neulinge über die Komplexität von „PlanetSide 2“, die dazu führe, dass ein nicht zu unterschätzender Anteil der neuen Spieler bereits in den ersten Stunden das Handtuch wirft und dem Shooter den Rücken kehrt.

Auch hier möchten die Entwickler der Daybreak Game Company laut Andersen Hand anlegen.

planetside-2

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

He�s back

He�s back

13. Oktober 2015 um 13:15 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

13. Oktober 2015 um 13:40 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

13. Oktober 2015 um 14:20 Uhr
attitude2011

attitude2011

13. Oktober 2015 um 14:27 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

13. Oktober 2015 um 15:10 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

13. Oktober 2015 um 15:32 Uhr