Street Fighter V: Die Story soll auf neue Weise erzählt werden; Inspirationen von Mortal Kombat

Auch in Prügelspielen wie „Street Fighter V“ geht es nicht nur um die pure Herausforderung und Gewaltdarstellung, sondern auch darum, eine Geschichte möglichst ansprechend zu erzählen. Beim kommenden „Street Fighter V“ wollen die Entwickler von Capcom in dieser Hinsicht noch eine Schippe drauflegen und holen sich dazu Inspirationen von der Konkurrenz wie zum Beispiel bei NetherRealms „Mortal Kombat X“.

Der Producer Matt Dahlgren hat im aktuellen Interview mit HipHopGamer darüber gesprochen, wie man nach den positiven Reaktionen der Spieler auf die cinematische Herangehensweise in den aktuellen „Mortal Kombat“-Spielen auch in „Street Fighter 5“ versuchen will, die Story auf eine neue Weise zu präsentieren.

„Ich kann noch keine Details über unsere Story verraten, aber ich kann sagen, dass wir dieses Mal einige Sachen anders machen werden“, sagte Dahlgren. „Wir achten darauf, was unsere Wettbewerber machen und  wir wollen die Latte etwas höher legen.“ Weiter bestätigte er, „Unsere Story-Inhalte werden einzigartig und anders sein als in vorherigen Street Fighter-Spielen.“

“Street Fighter V” wird Anfang 2016 exklusiv für PlayStation 4 und PC erscheinen. In wenigen Wochen wird die zweite Beta-Phase für “Street Fighter 5″ auf PC und PS4 durchgeführt, wobei auch das Cross-Play getestet werden soll.

street fighter 5 laura

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

He�s back

He�s back

13. Oktober 2015 um 13:23 Uhr