Shenmue 3: 60FPS auf der PS4 laut Suzuki "zu schwierig”

Die japanische Entwickler-Legende Yu Suzuki bestätigte, dass man für die PlayStation 4-Version von „Shenmue 3“ 30FPS bieten möchte, da es wohl „zu schwierig“ sein würde, die 60FPS sicherzustellen. Mit der Aussage untermauerte er nochmals seine vorheriges Statement, das Story-Telling in den Fokus rücken zu wollen, während die Grafik eine untergeordnete Rolle spielt.

„Im Moment denke ich über 30 Bilder pro Sekunde nach“, bestätigte Suzuki im Interview mit DualShockers. „60 könnten zu schwierig zu erreichen sein, aber ich bin mir noch nicht sicher.“

Aktuell untersucht man noch die Möglichkeiten der Unreal Engine 4, die als technisches Grundgerüst für die Entwicklung des neuen Abenteuers ausgewählt wurde, da sie laut Suzuki die Farben besonders gut wiedergibt und sie offenbar Vorzüge bei den Shadern und der Rendering Engine besitzt. „Es kommt dem nahe, was ich mir für die Welt von Shenmue 3 vorstelle.“ Mit Hilfe der Unreal Engine 4 könne man demnach auch die trockene Luft in einer Wüste und andere abstrakte Details darstellen, die der Atmosphäre des Spiels zuträglich wären.

„Shenmue 3“ wird derzeit für PlayStation 4 und PC entwickelt und soll 2017 veröffentlicht werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Old_Stallone

Old_Stallone

21. Oktober 2015 um 13:22 Uhr