Dragon Quest Builders: Neues Video zeigt auch PS Vita-Gameplay

Mit “Dragon Quest Builders” erscheint in Japan in wenigen Monaten ein neues Klötzchenabenteuer für die aktuell verfügbaren PlayStation-Plattformen. In einem neuen Video zeigt das japanische Gaming-Magazin V Jump weitere Gameplay-Szenen. Während im eingebetteten Video zum größten Teil die PS4-Version zu sehen ist, so wird zum Ende hin, ab der Zeitmarke 17:30 Minuten auch die PS Vita-Version des Spiel in Action gezeigt.

“Dragon Quest Builders” soll in Japan am 28. Januar 2016 für PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita veröffentlicht werden. Eine Veröffentlichung im Westen wurde aber noch nicht angekündigt. In “Dragon Quest Builders” werden die Spieler im Stil von “Minecraft” das Königreich Alefgard neu aufbauen müssen, nachdem der Drachenkönig seine ungezügelte Wut über das Land brachte und dieses in Schutt und Asche legte. Um den Neuaufbau nicht zu langweilig werden zu lassen, wird der Drachenkönig regelmäßig für Abwechslung sorgen, indem er seine Monstertruppen losschickt, um erneut für Chaos zu sorgen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.