Nier 2: Heißt ab sofort "NieR Automata"

Im Rahmen der vergangenen E3 haben Square Enix und Platinum Games bestätigt, dass man derzeit an einem neuen „Nier“ arbeitet, welches seitdem meist schlicht und einfach als „Nier 2“ betitelt wurde. Dies wird sich nun ändern, denn Square Enix hat in der aktuellen Famitsu nun den offiziellen Namen des Spiels enthüllt.

Demnach wird der neue Ableger den Namen „NieR Automata“ tragen und die Spieler einmal mehr auf einen verwüsteten Planeten Erde schicken, In der Rolle des Protagonisten „Yorha #2 Type B“ wird man in einen Krieg zwischen der von den Menschen erschaffenen androiden „Yorha“-Einheit und den „Lebenden Maschinen“, die wiederum von den Feinden der Menschheit geschickt wurden, geschickt. Yorha #2 Type B wird sowohl ein Schwert als auch ein Großschwert nutzen und mit Hilfe des Unterstützungssystems „Pod“ Distanzattacken ausführen können.

NieR PS4

Quelle: Famitsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare