Fallout 4: Spieler berichten von Slow-Downs und weiteren Problemen auf der PS4

Wie gehabt kamen auch bei „Fallout 4“ bereits zahlreiche Spieler vor dem offiziellen Release in den Genuss des Titels.

Viele nutzten das Wochenende, um das Ödland ausgiebig zu erkunden, und hielten ihre Eindrücke anschließend in verschiedenen internationalen Gaming-Foren fest. Zum Leidwesen der noch wartenden Fans fallen diese allerdings nicht nur positiv aus. Während „Fallout 4“ bei einem Teil der Spieler wie vorgesehen seinen Dienst verrichtet, klagen andere über massive technische Probleme.

Zwar soll auch die Xbox One-Version von „Fallout 4“ vereinzelt mit Slow-Downs zu kämpfen haben, besonders hart traf es laut Angaben der Betroffenen jedoch die PlayStation 4-Variante des Endzeit-Abenteuers. Hier ist nicht nur die Rede von überdimensionalen Ladezeiten und unschönen Clipping-Fehlern, auch die Framerate präsentiert sich offenbar gerne einmal von ihrer nervösen Seite – egal ob innerhalb von Gebäuden, beim Zielen oder in hektischen Momenten.

Mitunter soll die Bildwiederholungsrate sogar in den einstelligen Bereich absacken. Alle Betroffenen versichern, dass sie den Day-One-Patch bereits installiert haben. Abhilfe schaffte dieser aber nicht. Da offenbar nicht alle Spieler von „Fallout 4“ von den Problemen betroffen sind, ist derzeit noch unklar, woher die technischen Aussetzer im Detail rühren.

Warten wir eine offizielle Stellungnahme seitens Bethesda Softworks ab.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KalleFreitag

KalleFreitag

09. November 2015 um 13:09 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

09. November 2015 um 13:12 Uhr
Celebreties

Celebreties

09. November 2015 um 13:15 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

09. November 2015 um 14:54 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

09. November 2015 um 18:38 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

09. November 2015 um 20:40 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

09. November 2015 um 22:21 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

10. November 2015 um 10:43 Uhr