Skylanders: Neue Infografik zur erfolgreichen Toys-to-Life-Spieleserie

Mit der „Skylanders“-Serie hat Activision eine preisgekrönte 3-Milliarden-Dollar-Franchiseund das Toys-to-Life-Genre ins Leben gerufen.  In einer neuen Infografik gibt Activision nun einen Überblick über die wichtigsten Meilensteine der Reihe auf dem Weg zur „Konsolen-Videospielreihe Nummer 1 für Kinder weltweit“, wie der Titel von offizieller Seite genannt wird.

Für das im Jahr 2011 veröffentlichte, erste Spiel der Reihe „Skylanders Spyro’s Adventure“  wurden mehr als 250 Millionen Actionfiguren verkauft. Der Titel rief ein Spielmodell ins Leben, das physische und virtuelle Welten über mehrere Plattformen verbindet. 2012 wurde das Genre mit „Skylanders Giants“ durch die Einführung von LightCore-Charakteren in der Sammlung interaktiver Spielfiguren noch weiterentwickelt. Auch das 2013 veröffentlichte „Skylanders SWAP Force“ führte ein neues Spielmodell ein – die Swapability. 2014 drehte „Skylanders Trap Team“ die Magie um, Spielzeuge zum Leben zu erwecken, und machte es möglich, Charaktere aus der digitalen Welt in die physische Welt zu transportieren. Der Titel wurde die weltweite Nr. 1 der Konsolenspiele für Kinder und setzte zudem erstmalig das komplette Konsolenerlebnis für Tablets um. Mit „Skylanders SuperChargers“ hat Activison im vergangenen September den fünften Teil der erfolgreichen Videospiel-Reihe veröffentlicht und das Potenzial des Franchise mit der Einführung von ‚Vehicles-to-life‘ erweitert, schreibt Activison.

Die folgende Infografik gibt einen Überblick über die Welt von „Skylanders“.

infografik_skylanders_compressed

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.