Star Wars Battlefront: Die ersten internationalen Test-Wertungen eingetroffen

Hierzulande wird „Star Wars Battlefront“ ab Donnerstag, den 19. November für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Nachdem uns im Laufe des gestrigen Tages bereits die Bestätigung erreichte, dass „Star Wars Battlefront“ vor allem auf der PlayStation 4 mit einer hervorragenden Performance und nahezu stabilen 60 Bildern die Sekunde punktet, trudelten in den vergangenen Stunden auch die ersten Test-Wertungen der internationalen Fachpresse ein.

Diese machen deutlich, dass der Titel den hohen Erwartungen der Fans nicht ganz gerecht wurde und sich weltweit bei einem Wertungsschnitt von unter 80 Prozent einpendelte. Unter anderem wird kritisiert, dass sich die Entwickler von DICE das Ziel auf die Fahnen geschrieben haben, sowohl das Casual-Publikum als auch Hardcore-Gamer anzusprechen. Im Endeffekt wurde laut den Kritikern jedoch keiner der beiden Wege zu Ende gegangen.

Während Hardcore-Spielern mitunter die Herausforderung fehlt, könnten Neulinge vor allem mit dem recht hohen Spieltempo von „Star Wars Battlefront“ überfordert sein. Zu den Pluspunkten gehören laut Angaben der Kritiker die Fähigkeiten der Helden, die für spielerische Abwechslung sorgen und präzise zu steuern sind.

Was „Star Wars Battlefront“ sonst noch richtig beziehungsweise falsch macht, verraten euch die folgenden Reviews.

star wars battlefront luke skywalker

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

luciferangel8874

luciferangel8874

17. November 2015 um 16:05 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

17. November 2015 um 16:17 Uhr