Dark Souls 3: Laut Miyazaki könnte der neue Teil die Spielereihe beenden

Bandai Namco Entertainment und die zuständigen Entwickler von From Software bringen im April das Action-Rollenspiel „Dark Souls 3“ auf die PlayStation 4 und Xbox One. Doch nun hat Game Director Hidetaka Miyazaki, der in den vergangenen Jahren mit Titeln wie „Demon’s Souls“, „Bloodborne“ oder eben auch „Dark Souls“ Spieler weltweit begeisterte, verraten, dass es sich beim neuen Ableger auch zeitgleich um den letzten Teil der Reihe handeln könnte.

So betonte er gegenüber GameSpot, dass er nicht glaube, dass es die richtige Entscheidung wäre weiterhin „Souls“- bzw. „Bloodborne“-Titel zu entwickeln und er bereits darüber nachgedacht habe die Reihe mit „Dark Souls 3“ zum großen Abschluss zu bringen. So sei man intern bereits daran interessiert zukünftig etwas vollkommen Neues zu entwickeln. „Ich glaube, dass From Software neue Dinge erschaffen muss. Es wird neue Arten an Spielen geben, die von uns kommen und Dark Souls 3 ist ein wichtiger Punkt in der Entwicklung von From Software.“

Ob From Software zukünftig tatsächlich versucht neue Spielegenres zu revolutionieren, werden wir frühestens in einigen Monaten erfahren. Nur könnte das Ende der beinharten Action-Rollenspiele bereits kurz bevorstehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

luciferangel8874

luciferangel8874

20. November 2015 um 16:18 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

20. November 2015 um 17:34 Uhr
Abracadaniel

Abracadaniel

20. November 2015 um 20:44 Uhr
attitude2011

attitude2011

21. November 2015 um 05:15 Uhr
animefreak18

animefreak18

21. November 2015 um 09:32 Uhr
animefreak18

animefreak18

21. November 2015 um 09:35 Uhr