PlayStation Vita: EA plant keine weitere Unterstützung

In einem aktuellen Statement ging CFO Blake Jorgensen auch auf die derzeitige strategische Ausrichtung des US-Publishers Electronic Arts ein.

Wie er dabei zu verstehen gab, wird das Unternehmen auch weiterhin auf die Unterstützung der drei Plattformen Nintendo Wii, Nintendo Wii U und PlayStation Vita verzichten. Der simple Grund: Laut Jorgensen sind die entsprechenden Märkte schlichtweg zu klein, um eine weitere Unterstützung der Systeme lohnenswert erscheinen zu lassen.

Jorgensen dazu: „Wir stellen keine Spiele mehr für Wii oder Wii U her, da der Markt einfach zu klein ist. Auch für PlayStation Vita – das Produkt von Sony – machen wir keine Spiele, da der Markt zu klein ist. Im Endeffekt geht es immer um die Größe des Markts.“

Wie dieser ausführt, verfügt Electronic Arts auch weiterhin über ausreichend Personal und Know-how, um wenn möglich allen Plattformen eine Chance einzuräumen. So heißt es abschließend: „Wir werden Spiele für unterschiedliche Systeme machen. Allerdings werden wir abwarten, wie groß der Markt im Endeffekt sein wird.“

20131202_vita_ps4

Quelle: MyNintendoNews

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

20. November 2015 um 09:10 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

20. November 2015 um 09:12 Uhr