Star Wars Battlefront: Disney nahm kaum Einfluss auf den Entwicklungsprozess

In der vergangenen Woche wurde der Mehrspieler-Shooter „Star Wars Battlefront“ offiziell für den PC, die Xbox One sowie Sonys PlayStation 4 veröffentlicht.

Passend dazu blickte Blake Jorgensen, seines Zeichens Chief Financial Officer von Electronic Arts, in einem aktuellen Interview noch einmal auf die Entwicklung von „Star Wars Battlefront“ zurück und ging dabei unter anderem auf die Zusammenarbeit mit dem Konzern Disney, der bekanntermaßen die Rechte an der „Star Wars“-Marke hält, ein. Laut Jorgensen verlief die Zusammenarbeit weitestgehend unkompliziert, da Disney keinen großen Einfluss auf die Entwicklung von „Star Wars Battlefront“ nahm.

„Wir erhielten Zugriff auf alle historischen Inhalte und auf die neuen Inhalte, die erschaffen wurden“, führt Jorgensen aus. „Die einzige Regel, die wir befolgen mussten, war, dass wir dem allgemeinen Star Wars-Kanon folgen. Wir durften nichts machen, das Star Wars zuwider handelt. Aber ich denke, das ist gut so. Schließlich ist das einer der Gründe, warum die Menschen Star Wars und die dazugehörigen Geschichten so lieben.“

Passend zum Release vor wenigen Tagen veröffentlichten die verantwortlichen Entwickler von DICE kürzlich verschiedene Tipps und Tricks zu „Star Wars Battlefront“, mit denen Anfängern das Leben etwas leichter gemacht werden soll. Diese könnt ihr euch hier zu Gemüte führen.

Star Wars Battlefront - PS4 Screenshot 02

Quelle: Examiner

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare