PlayStation 4: Über 30 Millionen Mal verkauft

Bereits vor ein paar Wochen gab Sony bekannt, dass die PlayStation 4 weltweit mehr als 30 Millionen Mal an den Handel ausgeliefert wurde.

Wie es in einer aktuellen Stellungnahme des japanischen Elektronikriesen heißt, wurden die 30 Millionen Einheiten mittlerweile auch an den Endkunden durchverkauft. Genau genommen sind es sogar 30,2 Millionen abgesetzte Systeme. Damit schwingt sich die PlayStation 4 zur schnellstverkauften Konsole in der Geschichte von Sony auf, da die PlayStation 2 seinerzeit zwei Monate mehr benötigte, um den Meilenstein in Form von 30 Millionen abgesetzten Konsolen zu erreichen.

„Wir danken den Spielern rund um den Globus dafür, dass sie die PlayStation 4 seit dem Launch vor zwei Jahren zum besten Platz des Spielens wählen. Wir fühlen uns dazu verpflichtet, den Spielern weltweit aufregende Spiele und Entertainment-Angebote zu liefern. Dank der Unterstützung durch unsere Partner ist die PlayStation 4 auch weiterhin die führende Plattform, wenn es um Innovationen im Gaming- und Entertainment-Bereich geht“, kommentiert Andrew House, President and Global CEO of Sony Computer Entertainment Inc., das Ganze.

In Europa erschien die PlayStation 4 am 29. November 2013.

PlayStation-4

Quelle: Sony

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

EVILution_komAH

EVILution_komAH

25. November 2015 um 08:39 Uhr
RacingGamer

RacingGamer

25. November 2015 um 08:56 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

25. November 2015 um 11:13 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

25. November 2015 um 11:26 Uhr
Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

25. November 2015 um 13:02 Uhr
Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

25. November 2015 um 13:35 Uhr