Naughty Dog: Derzeit keine VR-Spiele geplant

Schon vor einigen Monaten ließ Naughty Dog durchblicken, dass man die neue Virtual Reality-Technologie durchaus interessant findet, allerdings gebe es derzeit keine Pläne, selbst für ein VR-Spiel zu sorgen. An dieser Grundeinstellung hat sich nicht viel geändert. Nochmals auf die VR-Zukunft angesprochen erklärte Community Strategist Arne Meyer, dass die Naughty Dog-Projekte nicht besonders gut für Virtual Reality-Erfahrungen geeignet sind.

„Nun, wir mögen es wirklich, Third-Party-Spiele zu entwickeln, da wir der Meinung sind, dass ihr einen Charakter haben möchtet, der seine eigene Persönlichkeit hat“, so Meyer. Und um das zu verdeutlichen, müsse der Charakter im Spiel gezeigt werden. Zugleich findet eine visuelle Kommunikation statt, die bei einem First-Party-Spiel, das für VR-Erfahrungen eher geeignet ist, außen vor bleibt. Über diese nonverbale Kommunikation kann unter anderem vermittelt werden, ob der Charakter müde oder aufgeregt ist.

„Es ist wirklich schwierig, so etwas mit First Person zu machen, denn mit der First-Person-Ansicht versucht ihr, euch selbst in diese Person zu projizieren. Und das widerspricht dem, was wir mit unseren Projekten machen wollen“, so Meyer weiter. Für die Art der Spiele, die Naughty Dog entwickelt hat und entwickeln möchte, seien Bildschirme jenseits der virtuellen Realität besser geeignet.

„Also, VR ist nicht wirklich die Richtung, die wir gehen. Aber wir sind daran interessiert zu sehen, welche einzigartigen Geschichten und Gameplay-Ideen die Leute in Kombination mit der Virtual Reality hervorbringen.“ Auch sei man ganz gespannt darauf, wie sich diese Erfahrungen auf die Entwicklung von traditionellen Spielen auswirkt.

Uncharted-4

Quelle: Finder

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Knoblauch1985

Knoblauch1985

29. November 2015 um 09:59 Uhr
Ray Donovan

Ray Donovan

29. November 2015 um 11:49 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

29. November 2015 um 12:47 Uhr
Nemesis2309

Nemesis2309

29. November 2015 um 18:05 Uhr