PS4: Mehr als eine Million Verkäufe im November und Rekorde?

Der Black Friday und der Start der Weihnachtssaison haben auch die Verkäufe der Spielekonsolen beflügelt. Das gilt für alle drei aktuellen Konsolen PlayStation 4, Xbox One und Wii U. In Bezug auf die neue Hardware von Sony hat der Branchen-Insider Tidux am Wochenende eine Verkaufszahl getwittert. Laut seiner Einschätzung wurden im November mehr als eine Million Exemplare der PlayStation 4 verkauft. Ob damit der weltweite Absatz gemeint ist, ließ Tidux offen. Nicht selten beziehen sich solche Angaben auf den US-Markt.

Auch ließ Tidux durchblicken, dass in den vergangenen Tagen zahlreiche neue PS4-Konsolen mit dem PlayStation Network verbunden wurden. Es handele sich dabei um die zweithöchste Zahl seit dem Launch der Konsole vor zwei Jahren. „Gestern gab es außerdem einen Rekord in Bezug auf die meisten gleichzeitigen Online-User“, so Tidux weiter. Veröffentlicht wurde der Tweet schon am gestrigen Samstag, sodass sich seine Aussage auf den Freitag bezieht. Tatsächlich gab es seit Freitag Probleme beim Zugriff auf das PSN, was etwas mit den neuen PlayStation-Network-Usern zu tun haben könnte.

Und die neuen PS4-Besitzer fanden offenbar auch den PSN-Store. Denn laut Tidux wurde im PlayStation Network ein neuer Verkaufsrekord aufgestellt. Gleiches gilt für die PlayStation Plus-Abos. „Die Verkäufe von PlayStation Plus haben einen neuen Rekord erreicht“, so Tidux. Viele Spieler sollen ihr Abo verlängert oder eine neue Mitgliedschaft abgeschlossen haben. Ob die Angaben von Tidux etwas mit der Realität zu tun haben, weiß nur Sony. Womöglich handelt es sich um simple Spekulationen.

Quelle: DualShockers, Tidux

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Knoblauch1985

Knoblauch1985

29. November 2015 um 09:55 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

29. November 2015 um 12:34 Uhr