For Honor: Man möchte die Spieler auch langfristig überzeugen

Im Rahmen der diesjährigen E3 hatten die Mannen von Ubisoft Montréal das Schlachtenepos „For Honor“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Dadurch hatte man das Interesse der Spieler durchaus erweckt, doch stellt sich einmal mehr die Frage, ob man es schaffen wird die Spieler langfristig an das Spiel zu binden.

In einem aktuellen Blogpost ging nun Community Developer Emile Gauthier auf diese Frage ein. „Wir möchten auch, dass For Honor eine langfristige Anziehungskraft aufweisen kann“, stellt er zunächst klar. „Deshalb möchten wir genügend Tiefe und Inhalt erschaffen, um die Spieler so lange wie möglich beschäftigt zu halten.“

Demnach sei es von besonderer Bedeutung, dass man eine wahre „Leicht zu lernen, schwer zu meistern“-Erfahrung kreiert, um letztendlich sowohl Neulinge als auch Veteranen gleichermaßen mit „For Honor“ zufrieden stellt. Deshalb hat man sich auch die Daten der geschlossenen Alpha konkret angeschaut, um letztendlich das Balancing zu perfektionieren.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

uncharted2gamer

uncharted2gamer

30. November 2015 um 14:45 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

30. November 2015 um 15:07 Uhr
uncharted2gamer

uncharted2gamer

30. November 2015 um 15:24 Uhr
humantarget86

humantarget86

01. Dezember 2015 um 07:15 Uhr