Tekken 7: "Tekken Tunes"-Funktion bringt einige potentielle Sicherheitsrisiken mit sich

Bandai Namco Entertainment hatte vor wenigen die PlayStation 4-Version des Beat’em Ups „Tekken 7“ offiziell angekündigt. Doch wer darauf hofft, dass auch das „Tekken Tunes“-Feature aus „Tekken Tag Tournament 2“ zurückkehren wird, muss wohl mit dem Schlimmsten rechnen. Denn wie Director und Producer Katsuhiro Harada nun noch einmal betont, wird die Implementierung der Funktion sehr schwierig sein.

Schließlich erlaubt es „Tekken Tunes“ nicht nur die Hintergrundmusik der verschiedenen Stages anzuhören, sondern diese auch gegen eigene MP3-Dateien auszutauschen. Um dies zu ermöglichen, müsste nicht nur ein neues Firmware-Update veröffentlicht werden. Zudem würde man auch die Richtlinien anpassen müssen.

Harada betont zwar, dass man sich derzeit weiterhin mit Sony Computer Entertainment in Verhandlungen befindet, sich diese jedoch als schwierig gestalten. Allerdings würde die Funktion einige potentielle Sicherheitsrisiken mit sich bringen.

Demnach steht weiterhin in den Sternen, ob „Tekken 7“ mit „Tekken Tunes“ ausgeliefert wird.

Quelle: Twitter #1, #2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare