Dead or Alive Extreme 3: Koei Tecmo zum Verzicht auf den Release im Westen

Vor ein paar Tagen erreichte uns die Bestätigung, dass das freizügige „Dead or Alive Extreme 3“ nicht im Westen erscheinen wird.

Wie es seitens des verantwortlichen Community-Managers hieß, wurde diese Entscheidung getroffen, da „Dead or Alive Extreme 3“ ein Bild der Frau vermittle, das zahlreichen westlichen Spieler schwer auf den Magen schlagen könnte. In der Zwischenzeit war Koei Tecmo auch für eine offizielle Stellungnahme zu haben und versicherte, dass wir es hier mit der Aussagen eines einzigen Mitarbeiters zu tun hatten, der keineswegs für das Unternehmen an sich sprach.

Weiter wird ausgeführt, dass Koei Tecmo auch weiterhin darauf bedacht ist, den Fans weltweit die bestmögliche Unterhaltung zu liefern. Aufgrund der unterschiedlichen Zielgruppen habe man sich jedoch dazu entschieden, bei „Dead or Alive Extreme 3“ auf einen Release im Westen zu verzichten.

Eine Entscheidung, an der das Unternehmen laut eigenen Angaben definitiv festhalten wird.

Dead or Alive Xtreme 3

Quelle: Koei Tecmo Europe

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Old_Stallone

Old_Stallone

01. Dezember 2015 um 20:30 Uhr
proPS3gamer

proPS3gamer

01. Dezember 2015 um 21:43 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

01. Dezember 2015 um 22:21 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

01. Dezember 2015 um 22:31 Uhr
proPS3gamer

proPS3gamer

01. Dezember 2015 um 23:43 Uhr