Sony: Das Unternehmen spricht über mögliche Übernahmen

Mit den hauseigenen Worldwide Studios baute sich Sony in den vergangenen Jahren ein umfangreiches Netzwerk an Entwicklerstudios auf.

Zu diesem gehören prominente Namen wie die Evolution Studios, Naughty Dog, Quantic Dream und natürlich Sony Santa Monica. Wie Sonys Scott Rohde in einem aktuellen Interview zu verstehen gab, sei durchaus denkbar, dass Sony in den kommenden Jahren weitere Studios übernimmt. „Wir befinden uns in einer tollen Situation, aber wir stehen dem Ganzen offen gegenüber“, so Rhode.

„Erinnert euch nur einmal daran, dass wir mit Sucker Punch über zehn Jahre zusammengearbeitet haben, ehe wir sie übernahmen. Das sind diese gemeinsamen Arbeiten auf einer weltweiten Basis, die mit einem kleinen Titel beginnen und sich zu einem wachsenden Team entwickeln. Den Appetit gibt es immer.“

Wie Rhode abschließend ausführt, spräche nichts gegen weitere Übernahmen, wenn eine Zusammenarbeit funktioniert und die beiden involvierten Parteien, das was sie tun, auch wirklich lieben. Ob Sony derzeit entsprechende Kandidaten auf dem Radar hat, verriet Rhode aber nicht.

PlayStation-4

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SonKratos - Z

SonKratos - Z

13. Dezember 2015 um 11:00 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

13. Dezember 2015 um 17:08 Uhr