Tales of: Rund 16 Millionen Spiele verkauft

Zu den bekanntesten Rollenspielserien aus Fernost dürfte neben „Dragon Quest“, „Star Ocean“ oder „Final Fantasy“ zweifelsohne „Tales of“ gehören.

Ihren Ursprung fand die Serie aus dem Hause Bandai Namco Games, die sich im Westen in den vergangenen Jahren vor allem mit den malerischen Anime-Sequenzen einen Namen machte, in „Tales of Phantasia“, das im Jahr 1995 das Licht der Welt erblickte.

Seitdem brachte es die Reihe auf nicht weniger als 17 Haupt-Titel. Zuletzt erschien hierzulande „Tales of Zestiria“, das für den PC, die PlayStation 3 sowie die PlayStation 4 veröffentlicht wurde. Auch wenn „Tales of“ in Sachen Verkaufszahlen nicht an große Namen wie „Final Fantasy“ oder „Dragon Quest“ heranreicht, fallen die Absatzzahlen zumindest hoch genug aus, um weitere Titel lukrativ erscheinen zu lassen.

So geht aus einer aktuellen Pressemitteilung von Bandai Namco Games hervor, dass die verschiedenen Ableger der „Tales of“-Reihe weltweit mehr als 16 Millionen Mal ausgeliefert wurden. Die an den Endkunden durchverkaufte Menge dürfte sich aufgrund des Alters der verschiedenen Ableger nur knapp unter dieser Marke bewegen.

tales-of-berseria (4)

Quelle: Bandai Namco Games

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Fantasy Hero

Fantasy Hero

17. Dezember 2015 um 09:46 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

17. Dezember 2015 um 11:39 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

17. Dezember 2015 um 12:19 Uhr