Zenimax Online: "The Elder Scrolls Online"-Entwickler streicht 50 Stellen im Kundenservice - Update

Der Connacht Tribune berichtet davon, dass die „The Elder Scrolls Online“-Entwickler von Zenimax Online Studios die irische Abteilung ihres Kundenservices geschlossen haben. Dadurch haben 300 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz verloren. Bisher haben sich weder Bethesda noch Zenimax zu den aktuellen Berichten zu Wort gemeldet.

Die Schließung des Studios sorgt vor allem für Aufregung, da Zenimax und Bethesda derzeit eine Offensive gestartet haben, mit der man neue Spieler für „The Elder Scrolls Online“ begeistern möchte. Dafür wird ein Preisgeld von einer Million Dollar unter den frisch registrierten Spielern verlost. Dabei werden auch Spieler berücksichtigt, die vor kurzem an einem Free-to-Play-Wochenende auf der Xbox One und dem PC teilgenommen haben.

Auch wenn das Studio im irischen Galway geschlossen wird, so bleibt das Hauptstudio in Hunt Valley, Maryland sowie die Abteilung in Austin, Texas unangetastet.

Update: In der Zwischenzeit hat sich ZeniMax Online zu dem Bericht zu Wort gemeldet und verraten, dass man keine 300 Stellen abgebaut hat. Stattdessen seien lediglich 5o Mitarbeiter entlassen worden. “Wir haben das Level des Kunden-Supports Mitte August angepasst, indem wir etwa 50 Mitarbeiter entlassen haben. Dieser Schritt spiegelt die Stabilität des Spiels sowie die Bedürfnisse der Spieler wider und ist eine ganz normaler Vorgang”, heißt es.

zenimax

Quelle: Eurogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

18. Dezember 2015 um 18:59 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

18. Dezember 2015 um 19:02 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

21. Dezember 2015 um 11:01 Uhr
Heartz_Fear

Heartz_Fear

21. Dezember 2015 um 16:40 Uhr
Berserker_187

Berserker_187

21. Dezember 2015 um 19:42 Uhr