Assassin's Creed Empire: Die ersten handfesten Details zum neuen Ableger?

Im Laufe des gestrigen Tages erreichte uns das Gerücht, dass sich Ubisoft dazu entschlossen haben könnte, der „Assassin’s Creed“-Reihe eine kreative Auszeit zu gönnen.

Der Release des neuen Ablegers soll demnach erst im kommenden Jahr erfolgen. Während sich Ubisoft weiterhin in Schweigen hüllt und die Angaben bisher nicht kommentieren möchte, erreichten uns in den vergangenen Stunden weitere vermeintliche Details zum neuen „Assassin’s Creed“. Demnach wird dieses den Namen „Empire“ tragen und das alte Ägypten in den Mittelpunkt rücken.

Genau wie es bereits bei den diversen Vorgängern der Fall war, soll es auch „Assassin’s Creed Empire“ mit den historischen Fakten nicht ganz so genau nehmen. Stattdessen wird es Ubisoft Montreal wie gehabt darum gehen, eine spannende Geschichte zu bieten. Dafür soll den Entwicklern ausreichend kreative Freiheit eingeräumt werden. Den unbestätigten Berichten zufolge wird die Handlung noch vor der Gründung der Assassine und Templer einsetzen, wodurch sich der Titel als ein Prequel zur Reihe verstehen würde. Der Spieler schlüpft dabei offenbar in die Rolle eines ehemaligen Sklaven.

„Assassin’s Creed Empire“ soll nicht nur zu großen Teilen aus komplett neu entworfenen Assets bestehen, darüber hinaus ist die Rede davon, dass sich die zusätzliche Entwicklungszeit, die dem Team eingeräumt wird, auch auf die spielerische Umsetzung auswirken wird. Wie bereits gestern erwähnt, orientieren sich die Entwickler beim Kampfsystem sowie der Charakter-Entwicklung ein wenig an CD Projekts Fantasy-Rollenspiel-Hit“ The Witcher 3″. Gleichzeitig sollen die Wurzeln der „Assassin’s Creed“-Reihe allerdings nicht vernachlässigt werden.

Unter anderem dürfen sich die Spieler auf ein Wiedersehen mit Booten und Pferden freuen. Ein Coop-Modus hingehen sei kein Thema. Da Ubisoft zu dem Ganzen weiter schweigt, sollten die vermeintlichen Details zu „Assassin’s Creed Empire“ vorerst mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

assassins creed reveal may 2015

Quelle: Kotaku

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Trikmajstor1

Trikmajstor1

05. Januar 2016 um 09:57 Uhr
Hachi Roku

Hachi Roku

05. Januar 2016 um 10:21 Uhr
King Azrael

King Azrael

05. Januar 2016 um 10:42 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

05. Januar 2016 um 10:45 Uhr
TheSh4dow_Strikes

TheSh4dow_Strikes

05. Januar 2016 um 13:17 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

05. Januar 2016 um 15:48 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

05. Januar 2016 um 20:39 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

05. Januar 2016 um 20:42 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

06. Januar 2016 um 19:18 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

06. Januar 2016 um 19:19 Uhr