Far Cry Primal: Ubisoft erläutert den Verzicht auf einen kooperativen Mehrspieler

Ubisofts Open World-Shooter „Far Cry: Primal“ erscheint bereits Mitte des kommenden Monats für die PlayStation 4, Xbox One und den PC. Doch via Steam hat nun eine Nutzerin noch einmal nachgefragt, ob der neue Ableger im Gegensatz zu „Far Cry 4“ keinen kooperativen Mehrspieler-Modus anbieten wird. Deshalb hat sich Jason Paradise von Ubisoft zu Wort gemeldet und erklärt, warum man auf einen Koop verzichtet.

„Wir konzentrieren uns komplett darauf, die bestmögliche Far Cry-Erfahrung für unsere Fans zu erschaffen“, heißt es zunächst, ehe man den Aufwand für die Erschaffung der Steinzeit und der dadurch stark veränderten Gameplayformel ansprach. Um den Spielern ein passendes „Far Cry“-Erlebnis zu bieten, habe man klare Prioritäten gesetzt. „Deshalb, in der frühen Phase des Projekts, machten wir die schwierige Entscheidung unsere Bemühungen auf die Einzelspieler-Erfahrung zu fokussieren.“

Da man eine reichhaltige Einzelspieler-Erfahrung verspricht, sei man auch gespannt auf die Meinungen der Spieler, meint Paradise abschließend.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ADay2Silence

ADay2Silence

05. Januar 2016 um 11:06 Uhr
scarface-_-1984

scarface-_-1984

05. Januar 2016 um 11:13 Uhr
Tranquility

Tranquility

05. Januar 2016 um 11:15 Uhr
Krawallier

Krawallier

05. Januar 2016 um 17:43 Uhr
Tranquility

Tranquility

06. Januar 2016 um 03:40 Uhr