Hideo Kojima wird in die AIAS Hall of Fame aufgenommen

Kommentare (11)

Auch wenn das vergangene Jahr für den „Metal Gear Solid“-Schöpfer Hideo Kojima einen recht turbulenten Verlauf nahm, zu dessen Ende  sich die Wege von Konami und dem Entwickler trennten, wird Kojima demnächst als 21. Mitglied in die Hall of Fame der Academy of Interactive Arts and Sciences aufgenommen. Die Auszeichnung wird im nächsten Monat im Rahmen des DICE Summit vom Filmeschöpfer Guillermo del Toro überreicht.

Mit dem Award sollen Kojimas Leistungen im Rahmen der „Metal Gear Solid“-Reihe sowie sein innovatives Story-Telling und die filmische Darstellung seiner Projekte geehrt werden. Bis sich die Wege von Konami und Kojima im letzten Jahr trennten, war ursprünglich auch ein neues Horror-Projekt namens „Silent Hills“ in Arbeit, das unter der gemeinsamen Leitung von Kojima und del Toro entwickelt werden sollte, bis es mit der Trennung eingestellt wurde.

Im neugegründeten Studio Kojima Productions werkelt das Game-Design-Mastermind derzeit an einem neuen PS4-Exklusivspiel, zu dem bisher keine umfassenden Details bekannt sind. Möglicherweise werden bei der Verleihung der Auszeichnung auch neue Details zu dem neuen Spiel verraten.

HoF-2016-Hideo-Kojima

Kommentare

  1. BLACKSTER sagt:

    Verdient

    (melden...)

  2. Nathan_90 sagt:

    Das Spiel existiert erstmal in seinem Kopf.

    Hauptsache Merchandise verkauft.

    (melden...)

  3. Ifil sagt:

    Total übertrieben, dann könnten die ebenso Donald Trump eine Auszeichnung verleihen, ist doch das gleiche in grün.

    (melden...)

  4. Illuminati6.6.6 sagt:

    Kojima kann den Preis nicht entgegen nehmen, Konami verweigert ihm die Teilnahme an der Veranstaltung ..... Das wär jetzt der Supergau 😀

    (melden...)

  5. Dr.Manhattan sagt:

    Absolut verdient nachdem was er in den letzten Jahrzehnten abgeliefert hat 👍🏼👍🏼

    (melden...)

  6. Ridgewalker sagt:

    Nur weil El Toro sein Ruderfreund ist, bekommt er den Preis. Die Auszeichnung sollte heißen, Preis für Medien mit verwirrende, konfuse Story. DANN passt es.

    (melden...)

  7. Tatverdacht sagt:

    Glückwunsch cho

    (melden...)

  8. Kenth sagt:

    [Kommentar gelöscht]

    (melden...)

  9. A!! sagt:

    Kenth
    bist du irgendwie krank im kopf?

    (melden...)

  10. MPerator sagt:

    Mehr als verdient und - nach meinem Geschmack - genau das richtige Zeichen in Richtung Konami.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews