PlayStation 4: Mehr als 5,7 Millionen verkaufte Konsolen im Weihnachtsgeschäft

Auch im neuen Jahr wollen die Erfolgsmeldungen rund um die PlayStation 4 kein Ende nehmen.

Wie Sony Computer Entertainment im Rahmen einer frisch veröffentlichten Pressemitteilung bekannt gab, blickt das Unternehmen auf ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft mit der PlayStation 4 zurück. Demnach wechselte die Konsole alleine im Weihnachtsgeschäft mehr als 5,7 Millionen Mal den Besitzer und avancierte zum wichtigsten Wachstumsmotor des Konsolenmarkts.

Des Weiteren wurden im Weihnachtsgeschäft über 35 Millionen Spiele (Retail & digital) unter das Volk gebracht, während die Anzahl der verkauften PlayStation-Plus-Abos im direkten Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum um 60 Prozent zulegte. Weiter heißt es seitens Sony Computer Entertainment, dass die PlayStation 4 bis zum 3. Januar weltweit 35,9 Millionen Mal an den Endkunden durchverkauft wurde.

Geht es nach Andrew House, Sony Computer Entertainment President and CEO, dann ist ein Ende des Erfolges nicht in Sicht. In diesem Jahr soll die PlayStation 4 von diversen namhaften Exklusiv-Titeln wie „Uncharted 4: A Thief’s End“, dem neuen „Hot Shots Golf“ oder auch „The Last Guardian“ getragen werden.

Zudem dürfen sich die PS4-Besitzer laut House auch 2016 auf die Ankündigung hochwertiger und innovativer neuer Titel freuen.

PlayStation-4

Quelle: Sony

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Keisulution

Keisulution

05. Januar 2016 um 15:31 Uhr
xTwoFace619x

xTwoFace619x

05. Januar 2016 um 15:35 Uhr
perfect gamer

perfect gamer

05. Januar 2016 um 15:58 Uhr
Tatverdacht

Tatverdacht

06. Januar 2016 um 05:15 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

06. Januar 2016 um 21:52 Uhr