Firewatch: Entwickler bestätigt 1080p für die PS4-Version

Im Februar dieses Jahres versetzen die Entwickler von Campo Santo die Spieler in ihrem neuen Adventure „Firewatch“ als lebendigen Feuermelder in die Wildnis von Wyoming. Die Entwickler wie der Writer und Designer Sean Vanaman  haben unter anderem schon an Titeln wie „Tales of Monkey Island“ und „The Walking Dead“ gearbeitet.

Die weite Wildnis werden die Spieler auf der PlayStation 4 in der Auflösung von 1080p zu Gesicht bekommen, wobei die Bildwiederholrate voraussichtlich bei 30 FPS liegen wird. Vanaman bestätigte im Gespräch mit GamingBolt: „Das Spiel läuft definitiv in 1080p – beim letzten Mal, als ich es spielte, mit festen 30 FPS. Es ist kein actionreicher Shooter, 60 FPS usw. sind also nicht so wichtig. Es wird keine verrückten Explosionen geben, an denen man sich ergötzen kann.“ Eine Xbox One-Version ist übrigens nicht geplant, da es sich um ein recht kleines Studio handelt, sodass man nicht alles machen kann, bestätigte er weiter.

In “Firewatch” schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Charakters namens Henry, der sich nach einer längeren Fahrt und einer zweitägigen Wanderung durch das Gebirge auf dem Weg zu einem Wachturm befindet. Dort soll er als Brandwache in den Wäldern Nordamerikas arbeiten. Weitere Infos zur Story findet ihr hier. “Firewatch” soll am 9. Februar 2016 für PC und PlayStation 4 veröffentlicht werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Jin Kazama

Jin Kazama

08. Januar 2016 um 15:54 Uhr
DamnedShores

DamnedShores

08. Januar 2016 um 16:14 Uhr
matschbirne007

matschbirne007

08. Januar 2016 um 20:52 Uhr