Let's Play: US-Patentamt weist Sony Markenschutzantrag zurück

Vor wenigen Tagen erreichte uns die Meldung, dass sich Sony die Markenrechte am Begriff „Let’s Play“ sichern wollte.

Der entsprechende Antrag wurde von Sony Computer Entertainment America eingereicht und sollte laut der offiziellen Beschreibung mehrere Bereiche abdecken. Zu diesen gehörten „Elektronische Übertragung und Streaming von Videospielen über globale und lokale Computer-Netzwerke; Streaming von Audio-, Bild- und audiovisuellen Inhalten über globale und lokale Computer-Netzwerke.“

Nachdem in den vergangenen Tagen spekuliert wurde, ob es überhaupt möglich ist, sich den Begriff „Let’s Play“ zu sichern, war nun auch das US-Patentamt für eine kurze Stellungnahme zu haben und gab bekannt, dass Sonys Markenschutzversuch abgelehnt wurde. In der Begründung wird darauf hingewiesen, dass eine Verwechslungsgefahr zum bereits geschützten Begriff „LP Let’z Play“ besteht.

Sony Computer Entertainment America hat nun sechs Monate Zeit, Einspruch gegen diese Entscheidung einzulegen. Ob das Unternehmen Gebrauch von dieser Option machen wird, ist aber noch unklar.

playstation logo psn ps4 ps3 ps vita

Quelle: USPTO

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xTwoFace619x

xTwoFace619x

12. Januar 2016 um 11:28 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

12. Januar 2016 um 11:56 Uhr
PS4-Junkie72

PS4-Junkie72

12. Januar 2016 um 13:19 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

12. Januar 2016 um 16:17 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

12. Januar 2016 um 19:22 Uhr