Ni-Oh: Auf PS4 werden 1080p und 60 FPS angepeilt

Koei Tecmo und Team Ninja haben das Langzeit-Action-RPG-Projekt “Ni-Oh” bei der TGS 2015 wieder in den Fokus gerückt, nachdem das Spiel erstmals bereits 2005 für PlayStation 3 angekündigt wurde. Inzwischen wurde die Entwicklung natürlich auf die PlayStation 4 umgelagert, deren Leistung genutzt werden soll, um 1080p-Grafik mit 60 FPS auf den Bildschirm zu zaubern. Dies sei das aktuelle Ziel wie der Koei Tecmo CEO Kou Shibusawa im Interview mit 4Gamer bestätigte.

Shibusawa erklärte außerdem, dass “Ni-Oh” im Laufe der Zeit seit der ursprünglichen Ankündigung viele Phasen durchgemacht habe. Unter anderem gab es auch Phasen, in denen der Titel den Spielen der „Dynasty Warriors“-Serie sehr ähnelte oder eine Version, die als „Ninja Gaiden“-Klon bezeichnet wird. Letztendlich hat man sich inzwischen aber auf eine Richtung festgelegt, die “Sengoku Dark Fantasy” genannt wird und damit der beliebten „Dark Souls“-Reihe ähnlich ist.

“Ni-Oh” befindet sich aktuell exklusiv für die PlayStation 4 in Entwicklung und wird voraussichtlich noch 2016 erscheinen. Eine Veröffentlichung im Westen wurde bereits bestätigt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Fantasy Hero

Fantasy Hero

12. Januar 2016 um 12:39 Uhr
Jin Kazama

Jin Kazama

12. Januar 2016 um 15:42 Uhr
Jin Kazama

Jin Kazama

12. Januar 2016 um 18:32 Uhr
Dracula-Killer

Dracula-Killer

12. Januar 2016 um 21:30 Uhr
Dracula-Killer

Dracula-Killer

12. Januar 2016 um 21:45 Uhr