Ni-Oh: Auf PS4 werden 1080p und 60 FPS angepeilt

Kommentare (14)

Koei Tecmo und Team Ninja haben das Langzeit-Action-RPG-Projekt “Ni-Oh” bei der TGS 2015 wieder in den Fokus gerückt, nachdem das Spiel erstmals bereits 2005 für PlayStation 3 angekündigt wurde. Inzwischen wurde die Entwicklung natürlich auf die PlayStation 4 umgelagert, deren Leistung genutzt werden soll, um 1080p-Grafik mit 60 FPS auf den Bildschirm zu zaubern. Dies sei das aktuelle Ziel wie der Koei Tecmo CEO Kou Shibusawa im Interview mit 4Gamer bestätigte.

Shibusawa erklärte außerdem, dass “Ni-Oh” im Laufe der Zeit seit der ursprünglichen Ankündigung viele Phasen durchgemacht habe. Unter anderem gab es auch Phasen, in denen der Titel den Spielen der „Dynasty Warriors“-Serie sehr ähnelte oder eine Version, die als „Ninja Gaiden“-Klon bezeichnet wird. Letztendlich hat man sich inzwischen aber auf eine Richtung festgelegt, die “Sengoku Dark Fantasy” genannt wird und damit der beliebten „Dark Souls“-Reihe ähnlich ist.

“Ni-Oh” befindet sich aktuell exklusiv für die PlayStation 4 in Entwicklung und wird voraussichtlich noch 2016 erscheinen. Eine Veröffentlichung im Westen wurde bereits bestätigt.

Tipp: Folge play3.de auf Facebook!

Kommentare

  1. Ted2404 sagt:

    Uhhh...sieht ja mal richtig fett aus

    (melden...)

  2. Maria sagt:

    Nur 60 fps? Wie arm.

    (melden...)

  3. Fantasy Hero sagt:

    Erinnert an Ninja Gaiden.

    (melden...)

  4. generalTT sagt:

    Hoffe wird weniger Souls und mehr Onimusha sein, dann kauf ich es

    (melden...)

  5. samonuske sagt:

    Erinnert wirklich etwas an ein Onimusha 1. Glaube muss die 2er mal wieder anschliessen 😉

    (melden...)

  6. Jin Kazama sagt:

    Aber hoffentlich nicht mit zu großen Abstrichen bei der Grafik

    (melden...)

  7. Saleen sagt:

    Das ist "Only on Playstation"
    was du siehst .. schaut auch zum Release so aus.

    Falls nicht .. Mir schnuppe .. wird gekauft !

    (melden...)

  8. samonuske sagt:

    Ach waren das och zeiten als man sich über ein Spiel freuen konnte, heute wird sich nur noch über die Grafik gefreut mehr nicht. Und das ist fakt weil es den mehrsten nur noch darum geht und dann kommt erst die Atmo und Story.

    (melden...)

  9. Anonymous sagt:

    @samonuske
    . Da hast du recht... Mich Interessiert auch das Spiel und egal 1080p /60 oder 30fps... Ich möchte einfach zocken und da möchte ich echtes feeling am Spiel haben statt diese Auflösung /fps gedöns

    (melden...)

  10. Jin Kazama sagt:

    60fps sind bei dem Genre nicht mal nötig, aber warum nicht, Ninja Gaiden lief auch mit 60fps auf der Ps3

    (melden...)

  11. Hendl sagt:

    naja, die animationen sehen ja nicht so berauschend aus...

    (melden...)

  12. Dracula-Killer sagt:

    @ generalTT

    Das Spiel ist ein Mix aus Onimusha und Dark Souls.

    (melden...)

  13. Dracula-Killer sagt:

    @ Hendl

    Die Animationen sehen sehr gut aus.
    Schau dir mal auch die folgenden Videos an:
    1- https://www.you...h?v=VMXncaX0q4w
    2- https://www.you...h?v=LOuY0SZ3mOw

    (melden...)

  14. Saleen sagt:

    Von mir aus kann das Game aussehen
    wie Ninja Gaiden auf der Ps3... her damit!!!!

    (melden...)

Kommentieren

Reviews