Uncharted 4: Es gibt auch kleinere und intimere Schauplätze

In der Vergangenheit hörten wir immer wieder, dass „Uncharted 4: A Thief’s End“ weitläufiger und offener  gestaltete Areale für die Spieler bereithalten soll. Dies scheint aber nur eine Seite der Medaille zu sein, denn wie Naughty Dogs Neil Druckmann erklärte, wird es kleinere und intimere Schauplätze geben als bei den Vorgängern. Während es bei den Vorgängern der „Uncharted“-Reihe den Trend gab, dass die Schauplätze immer gewaltiger und bombastischer wurden, will man im vierten Teil nun etwas gegenlenken und Erfahrungen aus „The Last of Us“ einfließen lassen.

Im Gespräch mit The Sun erklärte Druckmann zu den Schauplätzen: „Die ersten drei Teile schlugen die Richtung ein, dass sie immer größer und krasser wurden – diese Richtung wollten wir nicht weiter verfolgen, da wir nicht zur Karikatur von uns selbst werden wollten. Deshalb sagten wir uns, ‚Schauplätze sind wichtig, aber wie können wir sie besser mit der Story verknüpfen, damit sie zur richtigen Zeit da sind, um einen Teil des persönlichen Konflikts der Story widerzuspiegeln?'“

„Eine Sache, die wir mit The Last of Us gelernt haben, ist, dass nicht alle Schauplätze groß und explosiv sein müssen“, so Druckmann weiter. „Manche von ihnen können auch klein und intim sein – und damit können wir viel interessanter sein und ein anderes Tempo einführen als in den vorherigen Uncharted-Spielen.“

Im Interview machte Druckmann auch deutlich, dass „Uncharted 4“ definitiv das Ende der Geschichte von Nathan Drake beschreiben wird. Ob dies aber tatsächlich mit seinem Ableben einhergeht, bleibt abzuwarten. Eine Fortsetzung zu „Uncharted 4“ zu machen sei mit der Handlung des Spiels jedenfalls mehr als schwierig, wie betont wurde. „Uncharted 4: A Thief’s End“ wird am 26. April 2016 exklusiv für PlayStation 4 veröffentlicht.

Uncharted 4 Beta

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TheSh4dow_Strikes

TheSh4dow_Strikes

12. Januar 2016 um 12:57 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

12. Januar 2016 um 13:39 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

12. Januar 2016 um 13:55 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

12. Januar 2016 um 13:56 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

12. Januar 2016 um 14:03 Uhr
TheSh4dow_Strikes

TheSh4dow_Strikes

12. Januar 2016 um 14:55 Uhr