Desert Bus: Randy Pitchford und Penn Jillette entwickeln VR-Fortsetzung

Die US-amerikanischen Entertainer Penn und Teller haben mit „Desert Bus“ bereits in den 1990ern ein ganz besonderes Spiel für Sega CD entwickelt, das 2011 unter anderem für Smartphones veröffentlicht wurde. Ziel des Spiel ist es, einen leeren Bus durch die Wüste von Tucson, Arizona nach Las Vegas, Nevada zu fahren. Die Spieler müssen die Strecke von 360 Meilen in Echtzeit mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 Meilen pro Stunde hinter sich bringen. Erreicht man das Ziel nach gut acht Stunden gibt es einen Punkt und man kann die Strecke zurückfahren, um einen weiteren Punkt zu ergattern.

Um dieses besondere Busfahr-Erlebnis herum ist die  Organisation Desert Bus for Hope herangewachsen, die das Spiel nutzt, um Spenden   für Kinderkrankenhäuser  in den USA, Kanada, Irland, Großbritannien, Deutschland, Schweden, Ägypten, Indien, Australien und Neuseeland zu sammeln. Details erfahrt ihr unter desertbus.org.

Zu diesem Erlebnis wollen der frühere Spielschöpfer Penn Jillette und der Gearbox-Chef Randy Pitchford eine Fortsetzung für Virtual Reality-Plattformen entwickeln. Eine erste Ankündigung wurde in einem aktuellen Podcast gemacht. Jillette sagte: „Ich arbeite an einem Spiel. Ich arbeite mit Randy Pitchford. Und wir machen – und das ist wirklich eine große Sache – wir werden ein neues Desert Bus machen und es wird nur für  Wohltätigkeitszwecke sein, damit  Spenden gesammelt werden können.“

„Pitchford nennt es Desert Bus 2.0; ich nenne es Desert Bus 1.0003“, scherzte Jillette. „[…] Es wird 1992 spielen, genau wie das originale Desert Bus. Nur in High Fidelity. Wir machen auch ein paar andere Spiele… Es wird ein Bundle sein. Und wir sprechen mit einer Reihe von Leuten; es wird wahrscheinlich Plattform-unabhängig; es wird wahrscheinlich für Oculus Rift und für PlayStation VR erscheinen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Old_Stallone

Old_Stallone

13. Januar 2016 um 10:11 Uhr
FC_Musashi

FC_Musashi

13. Januar 2016 um 16:34 Uhr