PS4 & Xbox One: Über fünf Millionen verkaufte Konsolen in Großbritannien

Kommentare (5)

Allen Unkenrufen der Kritiker und Analysten zum Trotz können sich die Konsolen weiterhin auf dem Markt behaupten.

Vor allem Sonys PlayStation 4, die weltweit mittlerweile rund 36 Millionen Abnehmer fand, verdeutlicht auf beeindruckende Art und Weise, dass von einem baldigen Ableben der stationären Heimkonsolen noch lange keine Rede sein kann. Untermauert werden die aktuellen Eindrücke von frischen Verkaufszahlen aus Großbritannien.

Nachdem es die Xbox One und die PlayStation 4 bis März 2015 zusammen auf drei Millionen verkaufte Konsolen in Großbritannien brachten, liegt die installierte Hardware-Basis der beiden Systeme in UK nun bei 5,5 Millionen Einheiten. Welche der beiden Konsolen die Nase vorne hat, wurde nicht bestätigt.

Zumindest im Bereich der Software-Verkaufszahlen legen die Xbox One und die PlayStation 4 ein ähnliches Tempo vor. Während die Absätze der Xbox One-Software im Vergleich mit dem Vorjahr um 51,4 Prozent zulegten, bringt es die PlayStation 4 auf ein Absatzplus von 53,4 Prozent.

ZUM THEMA
PlayStation 4: Firmware 4.06 erschienen

PlayStation-4

Quelle: MCV

Tipp: Folge play3.de auf Facebook!

Kommentare

  1. perfect gamer sagt:

    Warum immer Großbritannien? Deutschland würde mich interessieren.

    (melden...)

  2. Blackfire sagt:

    Vielleicht liegen da gerade keine Daten vor? Keine Ahnung.

    (melden...)

  3. Avril84BVB09 sagt:

    ^^^^Weil keiner die Zahlen aus dem größten Asylantenheim der Welt wissen will! Deutschland ist für mich und alle anderen Staaten wie zB England oder die USA einfach nur noch ein Witz und Schande! Guckt mal NBC und Co, da wird in den Nachrichten die Wahrheit gesagt und nicht diese Lügengeschichten und Geheimhaltungen der deutschen Regierung! Wir werden medial gesteuert und fast alle fallen darauf rein!

    (melden...)

  4. tekkanina sagt:

    Sprach die linke zecke

    (melden...)

  5. Kekekorea sagt:

    Da stimme ich anvril zu... Obwohl das zwar nix mit dem Thema zu tun hat.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews