PS4 & Xbox One: Über fünf Millionen verkaufte Konsolen in Großbritannien

Allen Unkenrufen der Kritiker und Analysten zum Trotz können sich die Konsolen weiterhin auf dem Markt behaupten.

Vor allem Sonys PlayStation 4, die weltweit mittlerweile rund 36 Millionen Abnehmer fand, verdeutlicht auf beeindruckende Art und Weise, dass von einem baldigen Ableben der stationären Heimkonsolen noch lange keine Rede sein kann. Untermauert werden die aktuellen Eindrücke von frischen Verkaufszahlen aus Großbritannien.

Nachdem es die Xbox One und die PlayStation 4 bis März 2015 zusammen auf drei Millionen verkaufte Konsolen in Großbritannien brachten, liegt die installierte Hardware-Basis der beiden Systeme in UK nun bei 5,5 Millionen Einheiten. Welche der beiden Konsolen die Nase vorne hat, wurde nicht bestätigt.

Zumindest im Bereich der Software-Verkaufszahlen legen die Xbox One und die PlayStation 4 ein ähnliches Tempo vor. Während die Absätze der Xbox One-Software im Vergleich mit dem Vorjahr um 51,4 Prozent zulegten, bringt es die PlayStation 4 auf ein Absatzplus von 53,4 Prozent.

PlayStation-4

Quelle: MCV

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

perfect gamer

perfect gamer

14. Januar 2016 um 15:42 Uhr
Avril84BVB09

Avril84BVB09

14. Januar 2016 um 18:40 Uhr