Virtual Reality solle nicht nur versuchen, die Realität nachzuahmen:

Geht es nach dem „Rez Infinte“-Entwickler Tetsuya Mizuguch dann sollten die Entwickler nicht den Fehler machen, mit Virtual Reality nur der Realität nachzueifern. Sollte man versuchen, nur die Realität zu zeigen, dann wird man irgendwann in einer Sackgasse landen, meint der Enhance Games CEO Tetsuya Mizuguchi, der derzeit an „Rez Infinite“ für PlayStation 4 und PlayStation VR arbeitet.

Mizuguchi orientiert sich für seine Projekte selbst kaum an der Realität, wie seine Titel wie „Space Channel 5“ oder sein kommendes Projekt „Rez Infinite“ deutlich zeigen. Im Gespräch mit der Edge sagte er (via Gamefront): „Wenn wir nur danach streben, die Realität mit VR-Systemen wiederzugeben, werden wir damit in einer Sackgasse landen. Sagen wir in fünf Jahren haben wir 8K, und Du machst dann etwas Realistisches in VR… Ich weiß nicht, wie wir dann noch weiter vorankommen sollen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DamnedShores

DamnedShores

15. Januar 2016 um 15:17 Uhr