Oddworld New ‘n’ Tasty: Weitere Details zur PS Vita-Version

In dieser Woche bringen die Entwickler der Oddworld Inhabitant endlich „Oddworld: New ‘n’ Tasty“ auf Sonys portables Gaming-Gerät PlayStation Vita. Auf dem offiziellen PlayStation Blog wurden einige Details zur Handheld-Version verraten und erklärt, welche speziellen Änderungen vorgenommen wurden. Grundsätzlich handelt es sich demnach genau um das gleiche Spiel, was bereits auf PS4 und PS3 verfügbar ist, jedoch mit einigen Anpassungen.

So wurde die Steuerung „gründlich überarbeitet“, damit die Spieler Abe in jeder Situation äußerst präzise dahin steuern können, wo sie ihn haben wollen. Welche Button-Belegung in der PS Vita-Version zum Einsatz kommt, erfahrt ihr im Detail auf dem PlayStation Blog.

Dort wird auch erklärt, dass die QuikSave- und QuickLoad-Funktion in der PS Vita-Version auf den SELECT-Button gelegt wurde. Für die QuikSave-Funktion drückt ihr einfach irgendwo im Spiel kurz SELECT, wollt ihr den Spielstand laden, dann haltet die Taste länger gedrückt. Auch die Grafik von „Oddworld: New ‘n’ Tasty“ wurde etwas überarbeitet und auf die Möglichkeiten der PS Vita angepasst. Dabei ist der Look etwas düsterer geworden und erinnert gleichzeitig mehr an den Klassiker aus dem Jahre 1997. „Oddworld: New ‘n’ Tasty“ erscheint am 19. Januar 2016 für PS Vita. Laut einem früheren Statement unterstützt der Titel Cross-Buy, wer „Oddworld: New ‘n’ Tasty“ also bereits für PS3 oder PS4 gekauft hat, kann das Spiel auf auf PS Vita ohne weitere Kosten herunterladen.

[nggallery id=6626]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

19. Januar 2016 um 09:54 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

19. Januar 2016 um 10:36 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

19. Januar 2016 um 10:45 Uhr
Tim3killer

Tim3killer

19. Januar 2016 um 13:31 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

19. Januar 2016 um 13:58 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

19. Januar 2016 um 14:34 Uhr