Uncharted 4: Die Serie zu beenden, ist keine gute Business-Enscheidung

Kommentare (38)

In einem aktuellen Interview hat der Creative Director Neil Druckmann von Naughty Dog nochmals deutlich gemacht, dass mit „Uncharted 4: A Thief’s End“ das letzte Kapitel des Serien-Helden Nathan Drake eingeläutet wird.

Im Gespräch mit Eurogamer erklärte Druckmann: „Wir waren so lange mit dem Charakter zusammen…. Er ist auf dem Höhepunkt seiner Bekanntheit, deshalb ist es keine gute Business-Entscheidung, aber ich glaube, man kann ihm am besten Tribut zollen, wenn man zu seinen Glanzzeiten aufhört und seine Geschichte beendet.“

Zur weiteren Zukunft der „Uncharted“-Reihe erklärte Druckmann, dass die Rechte an der Marke bei Sony liegen, sodass die Entscheidung für ein weiteres „Uncharted“-Spiel nicht bei Naughty Dog liegt. Jedoch sei es mit der Handlung von „Uncharted 4“ laut dem Creative Director „wirklich schwierig“ eine Fortsetzung mit Nathan Drake zu machen.

„Ob es das für Uncharted gewesen ist? Ich weiß es nicht“, gab er zu. „Letztendlich hat Sony die Rechte an Uncharted und sie können machen, was sie wollen. Aber mit dem Ende dieser Story wird es wirklich schwer sein, ein Sequel mit Nathan Drake zu machen. Vielleicht wird es ein Prequel geben, vielleicht wird es einen anderen Charakter geben – ich weiß es nicht. Aber dies ist das Ende für Nathan Drake.“

“Uncharted 4: A Thief’s End” soll am 26. April 2016 exklusiv für PlayStation 4 erscheinen.

Uncharted 4 - Screenshot 02

Tipp: Folge play3.de auf Facebook!

Kommentare

  1. perfect gamer sagt:

    Jetzt bin ich mir sicher das er stirbt.

    (melden...)

  2. Hendl sagt:

    wahrscheinlich stirbt nur der bruder....

    (melden...)

  3. samonuske sagt:

    Der oben auf dem bild ist doch der Bruder, finde nämlich der sieht aus wie eine jüngere Version von Sullivan.

    (melden...)

  4. Frauenarzt sagt:

    Wenn er sterben würde, dann wäre es nicht schwierig, sondern unmöglich eine Fortsetzung mit ihm zu machen.

    Das Ende wird sicher voll doof sein, wie Nathan Drake es eben auch ist. 😀

    (melden...)

  5. olideca sagt:

    Das hört sich ja fast schon an wie ein Spoiler! Wenn Drake stirbt ist dieser Creative Director einfach nur ein idiot das so zu sagen.... vielleicht aber auch möchte er bewusst das man das jetzt denkt...

    (melden...)

  6. Dr.Manhattan sagt:

    Ich denke ein Ende von Uncharted ist völlig ok nach den ganzen Teilen aber das heist ja nicht das es einen würdigen Nachfolger geben kann schließlich gehört Naughty Dog noch zu den wenigen Entwicklern die echt geile Games auf den Markt schmeißen.

    (melden...)

  7. perfect gamer sagt:

    Doch wenn die Geschichte vor dem 4. Teil spielt, so wie im dritten wo man Drake als Kind spielt. Das ist nicht unmöglich sondern nur sehr schwierig. ☺

    (melden...)

  8. nico2409 sagt:

    Nathan stirbt! Verdammt, jetzt hat er es indirekt gespoilert.

    (melden...)

  9. Frauenarzt sagt:

    perfect gamer

    Das wäre dann aber eben keine Fortsetzung sondern eine Vorgeschichte.

    (melden...)

  10. Frauenarzt sagt:

    Ich wäre für ein eigenes Game mit Elena als Hauptcharakter.

    Irgendwie so:

    Sie wacht nackt auf und man sucht das ganze game lang nach Kleidung oder so. 😀

    (melden...)

  11. Kriegshammer sagt:

    Lieber eine Serie auf dem Höhepunkt beenden, als sie jahrelang auszulutschen, wobei Qualität und Interesse immer weiter schwinden.

    (melden...)

  12. Akhenaten sagt:

    Nathan wird sicher nicht sterben, das passt einfach absolut nicht in die Reihe, die allgemein eine sehr positive Stimmung vermittelt.

    Erneut meine Prognose: Nathans Bruder wird im Laufe der Handlung zum Antagonisten, der Nathan nur für seine Zwecke benutzt hat (darauf würde ich sogar wetten), Sullivan wird sterben - vll durch die Hand des Bruders.
    Nathan wird sich irgendwo mit Elena zur Ruhe setzen - d.h. keine waghalsigen Abenteuer mehr eingehen - was ja auch seit Teil3 der Hauptkonflikt in ihrer Beziehung ist.
    Es wird sicherlich ein Happy End für Nathan geben.

    (melden...)

  13. Akhenaten sagt:

    Nathan wird sicher nicht sterben, das passt einfach absolut nicht in die Reihe, die allgemein eine sehr positive Stimmung vermittelt.

    Erneut meine Prognose: Nathans Bruder wird im Laufe der Handlung zum Antagonisten, der Nathan nur für seine Zwecke benutzt hat (darauf würde ich sogar wetten), Sullivan wird sterben - vll durch die Hand des Bruders.
    Nathan wird sich irgendwo mit Elena zur Ruhe setzen - d.h. keine waghalsigen Abenteuer mehr eingehen - was ja auch seit Teil3 der Hauptkonflikt in ihrer Beziehung ist.
    Es wird sicherlich ein Happy End für Nathan geben.

    (melden...)

  14. Cheaterarescrub sagt:

    Serie beenden, bin dafür, 4Teile sind genug.

    (melden...)

  15. drake4 sagt:

    Gab es nicht fast genau die gleiche News vor so 2 Wochen? 😀

    Wie hier schon gut geschrieben wurde, wird Drake sicherlich nicht sterben. Dann wäre ja eine Fortsetzung nicht mehr möglich, sie ist aber nur schwierig.

    Akhenaten: Interessanter Ansatz. Werde mich einfach mal überraschen lassen, aber das es diesmal nicht ein klassisches Happy End geben wird ist klar. Eine wichtige Person wird sterben, dies wird am ehesten wohl Sully sein.

    (melden...)

  16. Gods sagt:

    Es ist niemals schwierig einen Nachfolger zu machen. Einfach zu Beginn von Uncharted 5 klarstellen, dass alle Ereignisse aus Uncharted 4 nur ein Traum von Nathan Drake waren und schon kann man erneut nach Uncharted 3 mit der Story fortfahren.

    (melden...)

  17. Frauenarzt sagt:

    @Gods

    Hehe 😀

    Jaja, alle Ereignisse die sich hier auf play3 abspielen, sind auch nur ein Traum.^^

    Irgend einen Müll kann man sich immer aus der Nase ziehen um eine Fortsetzung zu machen.

    (melden...)

  18. TheSh4dow_Strikes sagt:

    @ Frauenarzt
    20. Januar 2016 um 12:57

    Ich habe noch nie jemanden gesehen, der so geil auf virtuelle Frauen ist... traurig.

    (melden...)

  19. DanielLIVE sagt:

    @Akhenaten
    Deine Prognose gefällt mir, würde ich gern 1zu1 im Spiel sehen wollen 🙂

    Ich hätte nichts gegen einen Nachfolger natülich ohne Nathen Drake.
    Vl. mit einer Vorgeschichte von Sullivan, oder von Chloe wie sie nach Teil 3 selber auf Schatzsuche geht.

    Ansonsten gibt es nur mehr Tomb Raider.

    (melden...)

  20. Frauenarzt sagt:

    @TheSh4dow_Strikes

    Warum soll das traurig sein?

    Ob virtuell, im Film oder in echt - Frauen sind doch das Schönste auf dieser Welt.
    Heutzutage ist die Pixeldichte so enorm dass es eben eh schon wie echt aussieht. 😀

    Gibt leider immer wieder Leute wie dich die ein Problem damit haben, das ist für mich wiederum traurig.

    Und die meisten findens genauso geil wie ich, nur schreiben sie es halt nicht grade heraus wie ich es mache.
    Verstehste? 🙂

    (melden...)

  21. GottEddy sagt:

    @Frauenarzt

    Werde bitte erwachsen oder schüttel dir einen von der Palme bevor du das kommentieren anfängst, keiner hier hat Bock deinem notgeilen Gefasel zu zuhören

    (melden...)

  22. i-fix-it sagt:

    Virtuelle Frauen.

    Sicher, in echt sind mir Frauen lieber aber,
    Schön Animierte Frauen in einem Game, warum nicht.
    Lara, Tekken 7 Catalina, Sheva,...
    Sind angenehmer anzuschauen als z.b. Nathan Drake.

    (melden...)

  23. Frauenarzt sagt:

    @GottEddy

    Ich wusste gar nicht dass man meine geschriebenen Kommentare hören kann. 🙂

    Einfach nicht lesen. Was ist so schwer daran?

    @i-fix-it

    Darum gehts ja eben letzten Endes. So ist es.

    (melden...)

  24. Cheaterarescrub sagt:

    Game in third person Optik.
    Also mir ist es lieber wenn eine Frau mit Schönen Rundungen vor mir läuft,
    wie z.b. Lara, als ein Mann.

    (melden...)

  25. TheSh4dow_Strikes sagt:

    @ Frauenarzt
    20. Januar 2016 um 13:31

    Naja es erweckt einfach einen sehr verzweifelten Eindruck Deinerseits. 😉

    Aber gut, wenn man keine anderen Sorge hat... 🙂

    (melden...)

  26. austrian sagt:

    BTT: 🙂
    Nathan stirbt und taucht im nächsten Zombie-Modus von CoD auf. 🙂
    Was sagt ihr dazu ?
    Das wäre mal ein neuer Ansatz und würde CoD auch wieder zu neuen Höhenflügen verhelfen. 😉

    (melden...)

  27. Wupdidu sagt:

    Er wird schwer verletzt und landet im Rollstuhl. Teil 5 wird dan ein Funracer mit Rollstuhl pimpen. 😉

    (melden...)

  28. GottEddy sagt:

    @Frauenarzt

    Geräusche erstehen im Kopf nur so nebenbei

    (melden...)

  29. Konsolenheini sagt:

    uncharted könnte auch mit anderen figuren funzen.... anderer schatzjäger wieser neue rätsel, Cousin von drake, kind von drake jahre später usw. so wie lara die abenteuer ihres vaters fortsetzt.....

    (melden...)

  30. Irritant sagt:

    @GottEddy
    Geräusche breiten sich über den schall aus - bringen im innenohr das Trommelfell zum vibrieren und mittels elektrischem signal gelangt diese Information zum Gehirn wo die Vibration wieder in ihren auslöser umgewandelt wird

    Nur deine stimme die dir deine gedanken flüstert entsteht im Gehirn 😉

    (melden...)

  31. EVILution_komAH sagt:

    Wirklich genial wäre es, wenn Nathan den Pilz freisetzt, auf den TLoU aufbaut.

    (melden...)

  32. Check008 sagt:

    Der Höhepunkt wurde mit Uncharted 2 erreicht. Laut Druckmann hätte man ja da schon aufhören sollen.
    Hab mir jetzt nicht unbedingt ein Uncharted 4 gewünscht für die PS4. Mir wäre lieber gewesen ND hätte was neues gemacht.
    Aber nun gut, nehme ich Uncharted 4 halt auch noch mit. Vorbestellt ist es ja schon. 😀

    (melden...)

  33. atha1982 sagt:

    ich könnte mir ja evtl. vorstellen das elena von nate schwanger ist. nach der geburt durch mehr oder weniger nathans schuld stirbt dann elena und hinterlässt ihm ein kind.

    aber abgesehen davon glaube ich nicht das nate stirbt. dazu sagen die von naughty dog viel zu oft das dies das LETZTE Spiel mit Nate sein wird. So als wollen die das man das wirklich denkt das nate stirbt, aber dann doch ein anderer charakter.

    ich tippe mal das elena stirbt. und direkt schuld daran könnte der bruder von nate sein. und nate dementsprechend beiläufig dran schuld weil er sie mit rein gezogen hat.

    (melden...)

  34. GottEddy sagt:

    @Irritant

    Richtig Geräusche "entstehen" im Gehirn wie ich Gesagt habe. Nicht das Sie dort ihren Ursprung hätten

    (melden...)

  35. skywalker1980 sagt:

    GottEddi: naja... Geräusche, die entstehen, und vom Gehirn wahrgenommen werden entstehen natürlich außerhalb des Körpers, Schallwellen werden nur von Hammer, Steigbügel umgewandelt, sodass die Ohrnerven sie in elektrische Signale umwandeln können, die dann vom Gehirn interpretiert werden. Also entstehen Geräusche nicht im Gehirn, sondern werden nur in Information umgewandelt...😉 die verarbeitete Information hat ihren Ursprung im Gehirn...
    So gesehen hat Irritant natürlich recht.
    Ähnlich wie beim Auge. Farben gibt es eigentlich in Wahrheit gar nicht, sondern nur Schattierungen, die vom Gehirn zu Farbinformationen umgewandelt werden um sich besser orientieren zu können... Schon faszinierend was unser Körper für uns tut, was nebenbei auch schön anzusehen, bzw schön gedacht sind...^^ jedes Lebewesen sieht und hört anders, selbst die Säugetiere mit anatomisch ähnlichem Aug- und Gehirnaufbau...

    Konsolenheini: warum kein Uncharted zur Zeit des wahren Francis Drakes? Ein Piratenabenteuer im 17ten, 18ten Jhdt also ^^ wär auch geil!! Oder während des ersten oder zweiten WK fänd ich auch cool! Von den Nazis geraubte Kunstwerke zu suchen oder so... Und dabei viele, viele Nazis killen ^^

    Samonuske: das dachte ich mir auch schon mal! Vielleicht sind ja Drake und sein Bro Sullivans echte Kinder...

    Frauenarzt: ach du unverbesserlicher Geilspecht... Für dich wäre diese Erfindung von Howard Wolowitz perfekt, dieser künstliche Kussmund an dem Howard und Raj ihre latent vorhandenen sch...w..ulen Neigungen ohne Scham vollziehen...😂😂 bei dir wirds halt ne Pixel Lara oder so sein...

    (melden...)

  36. Konsolenheini sagt:

    skywalker auch ne coolw idee 🙂

    (melden...)

  37. Frauenarzt sagt:

    Elena ist halt einfach eine geile Stute.

    Ich hoffe man sieht sie wenigstens oft in Uncharted 4 dieses kleine Sahnestück. 😀

    (melden...)

  38. schweinemotor sagt:

    dann geht ne Serie eben mal würdevoll zu ende.
    lieber so als das wir in 10 jahren uncharted 7 im episodenformat haben

    (melden...)

Kommentieren

Reviews