Uncharted 4: Die Serie zu beenden, ist keine gute Business-Enscheidung

In einem aktuellen Interview hat der Creative Director Neil Druckmann von Naughty Dog nochmals deutlich gemacht, dass mit „Uncharted 4: A Thief’s End“ das letzte Kapitel des Serien-Helden Nathan Drake eingeläutet wird.

Im Gespräch mit Eurogamer erklärte Druckmann: „Wir waren so lange mit dem Charakter zusammen…. Er ist auf dem Höhepunkt seiner Bekanntheit, deshalb ist es keine gute Business-Entscheidung, aber ich glaube, man kann ihm am besten Tribut zollen, wenn man zu seinen Glanzzeiten aufhört und seine Geschichte beendet.“

Zur weiteren Zukunft der „Uncharted“-Reihe erklärte Druckmann, dass die Rechte an der Marke bei Sony liegen, sodass die Entscheidung für ein weiteres „Uncharted“-Spiel nicht bei Naughty Dog liegt. Jedoch sei es mit der Handlung von „Uncharted 4“ laut dem Creative Director „wirklich schwierig“ eine Fortsetzung mit Nathan Drake zu machen.

„Ob es das für Uncharted gewesen ist? Ich weiß es nicht“, gab er zu. „Letztendlich hat Sony die Rechte an Uncharted und sie können machen, was sie wollen. Aber mit dem Ende dieser Story wird es wirklich schwer sein, ein Sequel mit Nathan Drake zu machen. Vielleicht wird es ein Prequel geben, vielleicht wird es einen anderen Charakter geben – ich weiß es nicht. Aber dies ist das Ende für Nathan Drake.“

“Uncharted 4: A Thief’s End” soll am 26. April 2016 exklusiv für PlayStation 4 erscheinen.

Uncharted 4 - Screenshot 02

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

perfect gamer

perfect gamer

20. Januar 2016 um 12:29 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

20. Januar 2016 um 12:40 Uhr
Dr.Manhattan

Dr.Manhattan

20. Januar 2016 um 12:50 Uhr
perfect gamer

perfect gamer

20. Januar 2016 um 12:51 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

20. Januar 2016 um 12:55 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

20. Januar 2016 um 12:57 Uhr
Kriegshammer

Kriegshammer

20. Januar 2016 um 13:01 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

20. Januar 2016 um 13:06 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

20. Januar 2016 um 13:18 Uhr
TheSh4dow_Strikes

TheSh4dow_Strikes

20. Januar 2016 um 13:26 Uhr
DanielLIVE

DanielLIVE

20. Januar 2016 um 13:31 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

20. Januar 2016 um 13:31 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

20. Januar 2016 um 14:49 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

20. Januar 2016 um 15:00 Uhr
TheSh4dow_Strikes

TheSh4dow_Strikes

20. Januar 2016 um 15:58 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

20. Januar 2016 um 17:58 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

20. Januar 2016 um 18:59 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

20. Januar 2016 um 23:08 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

21. Januar 2016 um 09:26 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

21. Januar 2016 um 10:55 Uhr
schweinemotor

schweinemotor

21. Januar 2016 um 13:43 Uhr