Frankreich: Auch hier dominiert die PlayStation 4

Kommentare (10)

Im Laufe des gestrigen Tages erreichten uns frische Verkaufszahlen aus Deutschland, die deutlich machten, dass die PlayStation 4 den hiesigen Markt nach Belieben dominiert.

Ergänzend dazu trafen nun aktuelle Absatzzahlen aus Frankreich ein, denen sich entnehmen lässt, dass es bei unseren Zockerfreunden westlich des Rheins ähnlich aussieht. Demnach wechselten in Frankreich im vergangenen Jahr eine Million PS4-Konsolen den Besitzer. Dies entspricht im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum einem Absatzplus von 20 Prozent.

Es folgen der Nintendo 3DS (686.000), die Xbox One (298.000) und Nintendos Wii U (228.000). Bei der installierten Hardware-Basis hat die PS4 ebenfalls die Nase vorne und liegt in Frankreich bei 2,15 Millionen verkauften Konsolen. Nintendos Wii U sichert sich mit 742.000 Systemen den zweiten Platz vor der Xbox One, die in Frankreich bisher 715.000 Mal erworben wurde.

Das erfolgreichste Spiel des vergangenen Jahres war auch in Frankreich „FIFA 15“. Als Überraschungshit wird der Wii U-Shooter „Splatoon“ gewertet, der sich alleine in Frankreich knapp 300.000 Mal verkaufte.

ZUM THEMA
PlayStation 4: Firmware 4.06 erschienen

PlayStation-4

Quelle: LeFigaro

Tipp: Folge play3.de auf Facebook!

Kommentare

  1. Hendl sagt:

    play3 fängt das reimen an.... ich krieg mich nicht mehr 🙂

    (melden...)

  2. DamnedShores sagt:

    Selbst der WiiU Flop ist vor der One. Oh man...

    (melden...)

  3. samonuske sagt:

    Wo ist die WiiU ein Flop bitte schön ??? Es kamen zwar keine wirklichen Bestseller aber trotzdem ist Nintendo mit seiner Konsole zu frieden, genau so wie ich es bin. Aber mal sehen welche Länder noch alle aufgezählt werden ?

    (melden...)

  4. King Azrael sagt:

    Und wie schaut es in Bolivien aus....bitte schreibt mir morgen darüber!!!

    (melden...)

  5. acmcsc sagt:

    Ist das eigentlich nicht Jacke wie Hose welche Konsole wo dominiert? Play3=Honkseite

    Gibt anscheinend keine wirklich interessanten Dinge worüber man berichten könnte...

    (melden...)

  6. acmcsc sagt:

    Achja und die Wii U ist garantiert kein Flop! Ist mit Abstand die beste Konsole für Kinder!!

    (melden...)

  7. Jin Kazama sagt:

    Die Ps4 dominiert in GANZ EUROPA, da braucht man nicht für jedes einzelne Land ne News rausbringen

    (melden...)

  8. Neveroutgunned sagt:

    Und wie aieht's in Nordkorea aus...? 😆

    (melden...)

  9. DamnedShores sagt:

    @jin

    Doch play3.de muss das einfach machen. Die füllen gern die Seite hier mit möglichst viel Abfall News. Allein schon der Schreibstil ist zum Davonlaufen.

    Trotzdem is die Seite gut zur Unterhaltung in der Pause 😀

    (melden...)

  10. GamerXcess sagt:

    PS Vita ist ein Flop.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews