PlayStation Vita: Firmware 3.57 macht offenbar Probleme

Kommentare (15)

Kürzlich bedachte Sony den hauseigenen Handheld PlayStation Vita mit einer neuen Firmware, die das System auf die Version 3.57 hob.

Allem Anschein nach schlichen sich mit dieser jedoch verschiedene technische Probleme ein. Wie betroffene Nutzer in verschiedenen internationalen Gaming-Foren berichten, können sie sich nach der Aktualisierung nicht mehr mit den verschiedenen Online-Angeboten verbinden. Gemeint sind in diesem Fall der PlayStation Store sowie das PlayStation Network.

Darüber hinaus ist die Rede davon, dass sich der Akku von PlayStation Vita seit dem Update auf die Firmware-Version 3.57 schneller leert. Auch wenn sich die Beiträge in Foren wie dem NeoGAF oder der offiziellen PlayStation-Community mehren, ist nach wie vor unklar, wie viele Spieler im Detail betroffen sind.

Zumal Sony bisher leider nicht für eine Stellungnahme zu haben war.

PS Vita 4

Quelle: DualShockers

Kommentare

  1. Inkompetenzallergiker sagt:

    Habe keine Probleme mit dem Update. Zocke derzeit F1 2015 per Remote Play während Frauchen TV schaut. Alles wie immer.

    (melden...)

  2. Sveninho sagt:

    Also ich dachte auch, dass sich der Akku schneller leert. Dies lag aber wohl an Killzone Mercenary, konnte da nur gut 2h mit dem Akku spielen. Bei Y's Memories of Celceta hält er gute 5h. 🙂

    (melden...)

  3. big ed@w sagt:

    das mit dem akku kann ich bestätigen.

    (melden...)

  4. AbeDeluxe sagt:

    Also bei mir gibt es (bis jetzt) keine probleme.
    Hab mir nach dem update final fantasy 7 gezogen, alles knorke!

    (melden...)

  5. NoBudget sagt:

    This is for Player;)

    (melden...)

  6. GreenGoblin38 sagt:

    Selbst schuld wer sich so eine überteuerte Totgeburt kauft!!!

    (melden...)

  7. naico sagt:

    Wahrscheinlich läuft die CPU der Vita jetzt mit 444 MHz statt 333 MHz. Wo raus kam das die CPU nur mit 333 MHz taktet sowie nur 2 Kerne den Games zur Verfügung stehen war die am Boden enttäuscht.

    (melden...)

  8. BoC-Dread-King sagt:

    Konnte bisher auch nix feststellen, läuft seit eh und je erste Sahne.

    (melden...)

  9. Silenqua sagt:

    In den store kam ich schon vorher nur mit Glück. Keine Verbesserung oder Verschlechterung.

    (melden...)

  10. FeDo sagt:

    Ist bei Sony ganz Normal, da werden mehr die Verkaufszahlen gezählt als auf die Qualität zu achten... Hatet mich aber das ist so... Sony ist nen Sau Haufen ob PS3, PS Vita, PS4..

    allein schon das die PS3 keine vernünftige Interaktion zur PS4 bietet ist schon ne Dreiste Nummer. dabei ist die PS3 so eine gute Konsole auch Online... dabei rede ich nicht mal vom Gaming selbst.... dann nicht mal nen Video Chat.. so ein Blödsinn.

    (melden...)

  11. BoC-Dread-King sagt:

    PS3 hat doch ein Videochat.

    (melden...)

  12. Nelphi sagt:

    Ich habe keine Probleme mit meiner Vita, mit der ch hier gerade Mobil online bin! Der Store läuft problemlos, ich kann PSN Nachrichten empfangen, einen Partychat hatte ich auch gerade, (mit nem Kumpel für heut Abend zum The DevisionB Beta Spiel verabredet).

    (melden...)

  13. Nelphi sagt:

    Alles läuft wie immer!
    Ich kann miese Qualität mal wieder nicht bestätigen!!!

    (melden...)

  14. FeDo sagt:

    Ja das PS3 hat einen aber nicht die PS4 so das man auch mal mit PS3 Spielern Chatten könnte, wir haben zwar den Party Chat aber das ist auch schon alles.

    (melden...)

  15. JIGSAW-47 sagt:

    Hab genau diese Probleme kein Store und Akku schnell leer.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews