Dust 514: Ende Mai wird der Stecker gezogen

In einem Post im offiziellen Forum hat der Publisher CCP bekanntgegeben, dass nach drei Jahren das Ende von „Dust 514“ gekommen ist. Demnach wird man das „EVE“-Spinoff am 30. Mai 2016 vom Netz nehmen, weswegen auch das angekündigte Update 1.3 gestrichen wurde. Bis zum 30. Mai wird man weiterhin kostenlos auf den Servern spielen können. Allerdings hat man sämtliche PSN-Inhalte aus dem In-Game-Marktplatz und dem PlayStation Store entfernt. Wer noch Aurum in seinem Besitz hat, wird dieses auch weiterhin ausgeben können.

Darüber hinaus hat CCP Shanghai mitgeteilt, dass man als Ersatz an einem First Person-Shooter für den PC arbeiten wird, der einmal mehr die Spieler ins „EVE“-Universum führen soll. Zudem wird dieser auf Basis der Unreal Engine 4 entstehen und Lehren aus „Dust 514“ ziehen sowie das 2014 vorgestellte „Project Legion“-Konzept nutzen. Weitere Details zum Spiel und zu den Belohnungen der „Dust 514“-Spieler sollen auf dem EVE Fanfest 2016 im April enthüllt werden.

Die Verantwortlichen schrieben zudem, dass man stolz darauf sei, was man in den drei Jahren gelernt und zugleich erreicht habe. Außerdem sei es eine Ehre Teil dieser passionierten Community gewesen zu sein und hofft die Spieler auch beim nächsten Projekt wiederzusehen. Zum Abschluss bedankte man sich für das Vertrauen.

dust-514

Quelle: Offizielles Forum

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

03. Februar 2016 um 16:38 Uhr
Solid Raven

Solid Raven

03. Februar 2016 um 17:27 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

03. Februar 2016 um 18:32 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

03. Februar 2016 um 22:47 Uhr
Ich_verstehe

Ich_verstehe

04. Februar 2016 um 00:04 Uhr