The Division: Performance-Optionen für Konsolen und Angaben zur Map-Größe

Die geschlossene Beta von „The Division“ fand vor einigen Tagen ihr Ende und ausgehend von der Testphase lassen sich Rückschlüsse in Bezug auf die Performance der Versionen für PlayStation 4 und Xbox One ziehen. Wie wir bereits berichteten, läuft der Shooter auf beiden Systemen mit nahezu stabilen 30 FPS. Bei der Xbox One wird diese Framerate dank einer variablen Auflösung erreicht. Um die Framerate noch weiter zu stabilisieren, könnt ihr in den Konsolen-Versionen von „The Division“ gewisse grafische Effekte deaktivieren.

Dabei handelt es sich um ein Feature, das auf den Konsolen nicht zum Alltag zählt. „Ihr könnt bei den Konsolen-Versionen bestimmte Lichtaspekte deaktivieren, um die Framerate zu verbessern“, so ein Entwickler von Ubisoft. „Ich kenne kein weiteres Spiel, bei dem das möglich ist. Wenn ihr also die Framerate über die Optik stellen wollt, dann könnt ihr das machen.“

Für PC-Spieler sind derartige Einstellungen ein alter Hut, immerhin stehen sie stets vor der Aufgabe, das jeweilige Spiel an die Leistungsfähigkeit des eigenen PC-Systems anzupassen. Und laut Ubisoft wurde die PC-Version von „The Division“ von Anfang an als separate Plattform behandelt, ohne sie zu sehr von den Konsolen-Versionen von „The Division“ zu entfernen, das es „unfair“ gewesen wäre. „Aber es ist großartig, einen dedizierten PC-Build zu haben“, heißt es weiter. „Ich bin wirklich froh darüber, dass wir den PC-Build so weit es nur ging vorantreiben konnten. Und dort gibt es viel mehr Anpassungsmöglichkeiten als auf der Konsole.“

An anderer Stelle wurde die Map-Größe von „The Division“ thematisiert. Wie es heißt, waren in der Beta nur 22 Prozent des gesamten Schauplatzes begehbar (siehe Bild). Der Anteil der Dark-Zone am gesamten Spiel wird mit 18 Prozent angegeben. Berechnungen zu diesem Thema findet ihr hier.

The Division Map

Quelle: Gamespot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

EVILution_komAH

EVILution_komAH

07. Februar 2016 um 12:03 Uhr
Ich_verstehe

Ich_verstehe

07. Februar 2016 um 12:24 Uhr
Ich_verstehe

Ich_verstehe

07. Februar 2016 um 12:32 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

07. Februar 2016 um 13:06 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

07. Februar 2016 um 13:43 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

07. Februar 2016 um 13:49 Uhr