Titanfall 2: Multiplattform, Singleplayer-Kampagne und TV-Serie

Dass bei Respawn Entertainment an „Titanfall 2“ gearbeitet wird, ist kein großes Geheimnis, auch wenn die offizielle Ankündigung weiter auf sich warten lässt. Der Lead Writer Jesse Stern ging in einem aktuellen Interview etwas näher ins Detail, ohne wirklich tiefgreifende Informationen zu liefern. Laut seiner Aussage werden wir in „Titanfall 2“ in eine Welt verfrachtet, in der Wissenschaft und Magie aufeinander treffen. Zugleich soll es weiterhin eine Welt sein, die „bodenständig, schmutzig, menschlich und real ist“. Allzu sehr in Richtung Scince Fiction dürfte „Titanfall 2“ daher nicht abdriften.

Die Arbeiten an „Titanfall 2“ wurden von Respawn Entertainment im späteren Verlauf des Jahres 2014 in Angriff genommen, nachdem sechs Monate Zeit in die Entwicklung zusätzlicher Inhalte für den ersten Teil investiert wurden. In „Titanfall 2“ soll die Vision eines großen globalen Kolonialkrieges aufgegriffen werden. Zugleich ist von einer „amerikanischen Revolution und einem Bürgerkrieg“ im Weltall die Rede.

„Das Multiplayer-Spiel wird besser als beim ersten Mal“, so Stern weiter, der zugleich verspricht, dass beim Sequel mehr Plattformen bedient werden. „Das erste Spiel war (zunächst) Xbox-exklusiv. Diesmal wird es weitreichender zur Verfügung stehen. Ich glaube auf allen Plattformen.“ Zudem soll „Titanfall 2“ eine Singleplayer-Kampagne enthalten.

Einen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht, allerdings war bereits das Fiskaljahr 2017 als Release-Zeitraum im Gespräch. Es endet am 31. März 2017. Begleitet wird der Titel offenbar von einer TV-Serie, die als Spin off dient. Wirkliche Informationen dazu gibt es noch nicht. Lionsgate TV wurde jedoch als Partner erwähnt.

titanfall-top

Quelle: Forbes

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

07. Februar 2016 um 10:57 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

07. Februar 2016 um 11:02 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

07. Februar 2016 um 18:05 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

07. Februar 2016 um 22:20 Uhr
DamnedShores

DamnedShores

08. Februar 2016 um 13:15 Uhr