Bethesda Softworks: Todd Howard wird für sein Lebenswerk ausgezeichnet

In diesem Jahr wird die Game Developers Conference vom 14. bis zum 18. März im US-amerikanischen San Francisco stattfinden.

Genau wie es bereits in den vergangenen Jahren der Fall war, wird auch 2016 eine Größe der Videospiel-Industrie mit dem Lifetime-Award für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Wie Meggan Scavio, General Manager bei der Game Developers Conference, bekannt gab, fiel die Wahl in diesem Jahr auf niemand geringeren als Todd Howard, der seine Brötchen beim US-Publisher Bethesda Softworks verdient.

Howard machte sich in den vergangenen Jahren vor allem als verantwortlicher Game-Director hinter Titeln wie dem Fantasy-Rollenspiel „The Elder Scrolls V: Skyrim“ oder dem Endzeit-Spektakel „Fallout 4“ einen Namen. Laut Meinung der zuständigen Jury fallen die offenen Welten der Bethesda Softworks-Titel dermaßen detailliert und glaubhaft aus, dass man sich förmlich in diesen verlieren kann.

Da Howard maßgeblich an der Gestaltung der Welten beteiligt war, setze er seit Jahren neue Maßstäbe im Open-World-Bereich, so die Verantwortlichen weiter. Den Lifetime-Award für sein Lebenswerk wird Howard am 16. März entgegennehmen.

Zu den Preisträgern, die in den vergangenen Jahren ausgezeichnet wurden, gehören unter anderem die beiden Bioware-Gründer Ray Muzyka und Greg Zeschuk sowie Designer-LegendePeter Molyneux.

Todd-Howard

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.