PlayStation 5: ThreeFields' Erwartungen an die neue Hardware

In den vergangenen Monaten bestätigte Sony immer wieder, dass man sich hinter den Kulissen bereits mit einer möglichen PlayStation 5 beschäftigt.

Auch wenn erwartungsgemäß noch unklar ist, wann diese im Endeffekt erscheinen wird und welche Features und technischen Leistungen geboten werden, ließ es sich Paul Ross, Oberhaupt des unabhängigen Entwicklerstudios ThreeFields, nicht nehmen, in einem aktuellen Interview über seine Erwartungen an die neue Hardware zu sprechen.

Demnach habe man schon zum Start der Arbeiten an “Dangerous Golf“ darüber nachgedacht, wie das Spiel wohl auf der PlayStation 5 oder dem Nachfolger der Xbox One aussehen könnte. Laut Ross haben sich in den vergangenen Jahren vor allem die Physik-Engines kaum verändert, da diese nach wie vor auf starren Körpern und festen Gegenständen basieren. Hier könnte eine neue Konsolen-Generation Abhilfe schaffen.

“Das ist ein echter Paradigmenwechsel, denn es geht darum, Physik auf molekularer Ebene zu simulieren. Es war für eine Weile ein wirklich schwieriges Problem, das es zu lösen galt”, so Ross. Und weiter: „Also wie sieht ein PS5-Spiel aus? Mit der PS4 fand eine gewisse Detailtreue in die Welten, aber bei der PlayStation 5 wird es um dynamischere und deutlich interaktivere Welten gehen, die sich in ihrer Art und Weise glaubwürdiger verhalten.“

Weitere Details und erste Impressionen zu „Dangerous Golf“, dem ersten Titel des noch recht jungen Studios ThreeFields, findet ihr hier.

PlayStation-4

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

08. Februar 2016 um 17:38 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

08. Februar 2016 um 17:46 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

08. Februar 2016 um 17:47 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

08. Februar 2016 um 22:50 Uhr