Shenmue 3: Markiert nicht das Ende der Reihe - Frische Screenshots

Zusammen mit den kreativen Köpfen von Ys Net arbeitet Serien-Schöpfer Yu Suzuki derzeit am dritten Kapitel der „Shenmue“-Saga.

„Shenmue 3“ befindet sich für den PC sowie die PlayStation 4 in Entwicklung und soll diverse wichtige Fragen, die nach den ersten beiden Ablegern offen blieben, beantworten. Wie Suzuki im Gespräch mit Red Bull versichert, kann von einem Ende der Reihe allerdings keine Rede sein, da „Shenmue 3“ intern keineswegs als Abschluss der Saga gesehen wird.

„Mit Shenmue 3 wird die Geschichte keineswegs abgeschlossen. Nach einer Phase des Nachdenkens kamen wir zu dem Schluss, dass ein erzwungener Abschluss der Handlung in Shenmue 3 nur dazu geführt hätte, dass sich die Geschichte gehetzt anfühlt. Auch dem Spiel als Ganzes betrachtet hätte das geschadet“, so Suzuki.

Wie dieser ausführt, werden die sogenannten Quick-Time-Events (kurz: QTE) entgegen der damaligen Ankündigungen nun doch den Weg in „Shenmue 3“ finden. Laut Suzuki habe man sich hier nicht weniger als das Ziel, die QTEs auf ein ganz neues Level zu heben, auf die Fahnen geschrieben. Näher ins Detail ging er diesbezüglich aber nicht.

Anbei zwei frische Schnappschüsse zu „Shenmue 3“.

[nggallery id=6689]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DamnedShores

DamnedShores

10. Februar 2016 um 19:02 Uhr