PlayStation VR: "Alle PS4-Besitzer sind bereit für VR", sagt Sony

Beim Vision Summit 2016, einer jährlichen Konferenz für Arbeiter in der Virtual Reality und Augmented Reality-Branche, haben Branchen-Größen mit ihren Keynote-Reden das Event gestartet. Auch Dr. Richard Marks, der Director von PlayStation Magic Lab bei Sony Computer Entertainment hat eine Rede gehalten. Dabei betonte er, dass alle PlayStation 4-Besitzer schon für Virtual Reality bereit sind.

Marks sagte: „Alle PS4-Besitzer sind bereit für VR“, womit er nochmals deutlich machte, dass sie abgesehen von dem PlayStation VR-Headset keine weitere Hardware erwerben müssen, um in die virtuellen Welten einzusteigen. Damit haben die PS4 und PlayStation VR einen Vorteil gegenüber den Konkurrenten wie Oculus Rift und HTC Vive, für die ein sehr leistungsstarker PC nötig ist. Die Voraussetzungen für einen größeren Erfolg sind also für Sony eher gegeben.

Nichtsdestotrotz wird ein möglicher schneller Erfolg auch vom Preis abhängen, den Sony für PS VR verlangt. Abgesehen von Gerüchten über Preis und Termin von PlayStation VR gibt es aber noch nichts Stichhaltiges zu berichten.

project morpheus head PlayStation VR

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TheSh4dow_Strikes

TheSh4dow_Strikes

11. Februar 2016 um 10:45 Uhr
PeterParker

PeterParker

11. Februar 2016 um 13:33 Uhr
DamnedShores

DamnedShores

11. Februar 2016 um 13:54 Uhr
PeterParker

PeterParker

11. Februar 2016 um 14:00 Uhr
PeterParker

PeterParker

11. Februar 2016 um 14:45 Uhr